yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beate Uhse - Das Recht auf Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Peter Huemer im Gespräch mit Beate Uhse (ca. 35 Minuten)
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeate Uhse - Das Recht auf Liebe

Inhalt

Der Film erzählt von einer Frau, die ihr Leben dem Aufbau einer legendären Firma gewidmet hat und anhand von Ratgebern und Produkten den Menschen ihrer Zeit zur lustvolleren, freieren Sexualität verhelfen wollte. Die Produktion spannt einen Bogen vom Ende des Zweiten Weltkriegs über den Beginn von Beate Uhses Karriere, die legendäre "Schrift X" und den Verkauf der ersten Präservative bis zum Jahr 1972. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.10.2011
EAN-Code: 7613059402126

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray Beate Uhse – Das Recht auf Liebe herausgebracht. Diese ist mit der DVD inhaltlich gleich, nur die technische Seite ist einen Tick besser gelungen. Mir persönlich hat das Biopic sehr gut gefallen. Das Leben und Werden der Frau, die den ersten Erotik-Laden eröffnete, wird hier sehr authentisch und nachvollziehbar gezeigt.

Was bisher kaum jemand wusste: Frau Uhse war im Zweiten Weltkrieg die erste und einzige Stunt-Pilotin, sie schaffte es innerhalb drei Wochen den Pilotenschein zu machen. Ihr Leben als Geschäftsfrau verlief nicht weniger gefährlich. In den Anfängen, als Frau Uhse die Männer und Frauen aufklären wollten, wurden ihr viele Steine in den Weg gelegt. Die Polizei kam in ihre Firma, Beate Uhse wurde mehrmals verhaftet – und wieder frei gelassen. Auch ihr Privatleben verlief nicht immer sorglos. Nachdem sie ihren ersten Mann im Krieg verloren hatte, musste sie ihren Sohn alleine aufziehen. Ihre zweite Ehe hielt 23 Jahre – dann lies sich Beate Uhse scheiden. Sie heiratete kein drittes Mal.

Franka Potente hat die Rolle der Beate Uhse übernommen – man nimmt ihr den Charakter zu jeder Zeit ab. Hier bekommt man wieder einmal eine sehr gute Leistung der Schauspielerin geboten. Wer sich für das Leben der Geschäftsfrau interessiert, sollte einmal einen Blick auf die Blu-ray Beate Uhse – Das Recht auf Liebe werfen. Kauftipp!

Bild:
Wenn man das Bild der Blu-ray und der DVD miteinander vergleicht, schneidet die Blu-ray einen Tick besser ab. Das Bild wurde auch hier der damaligen Zeit angepasst, so dass man gewollt leicht reduzierte Farben geboten bekommt. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt - allerdings sind an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Der Ton der Blu-ray klingt ein klein wenig kräftiger als der Ton auf der DVD. Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich sehr schön auf alle Boxen. Obwohl es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommt zwischendurch immer mal wieder ein wenig Raumklang auf. Von daher halte ich hier 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Peter Huemer im Gespräch mit Beate Uhse aus der Reihe „Berliner Begegnungen“. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...