yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hells Angels vs. Bandidos - Der Rockerkrieg Cover

Cast & Crew

Regie:
Xavier Deleu

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHells Angels vs. Bandidos - Der Rockerkrieg
Verleihversion

Inhalt

Die Hells Angels sind ein Mythos, genau wie die Maschinen, die sie fahren, die Harley Davidson. Doch den berühmtesten Biker-Club der Welt umweht statt des Hauchs von Freiheit und Abenteuer immer mehr die blutige Aura des organisierten Verbrechens. Mit ihren Erzrivalen, den Bandidos, kämpfen sie weltweit um die Vorherrschaft in Drogenhandel, Prostitution und anderen illegalen Geschäften. In Europa war bis vor kurzem Deutschland das Hauptschlachtfeld für die beiden Clubs. Es sind geheime Bruderschaften mit eigenem strengen Ehrenkodex. Wer Mitglied werden will, muss sich demütig einem langen Aufnahme-Prozess unterziehen. Französischen Journalisten ist es gelungen, ihr Vertrauen zu gewinnen und einen Blick in die verschwiegene Welt der Biker zu werfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hell's Angels against Bandidos - Merciless Law of the Bikers
Filmlänge: 58 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 06.10.2011
EAN-Code: 7613059802032

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der Blu-ray, hat Ascot Elite auch die DVD DVD Hells Angels vs. Banditos – Der Rockerkrieg auf dem Markt gebracht. Ich denke, dass beide Gangs eine gewisse Faszination auf die Menschen ausüben.

Die Hells Angels sind ein Motorrad- und Rockerclub, der am 17. März 1948 in San Bernadino in Kalifornien von Sonny Barger gegründet wurde. Zwanzig Jahre später wurde auch in Deutschland (Frankfurt am Main) der erste Charter (Zusammenschluss von mindestens sechs Mitgliedern) gegründet. Danach folgten Charter in Hamburg, Österreich und Stuttgart, sogar in Johannesburg entstand 1994 ein Charter. Insgesamt gab es bis April 2010 auf der ganzen Welt 298 Charter. Dazu noch drei Prospect- und ein Hangaround Charter.

1999 schließen sich die Hell Angels mit den größten deutschen Motorradclub, den „Bones“, zusammen. Zu diesem Zeitpunkt besteht die Fehde mit den „Baditos“ schon. Zehn Jahre später – also 2009 – wird der Hells Angels Michael B. in Berlin erschossen – auf offener Straße. Ein Jahr später schließen sich rund 60 Baditos den Hells Angels an.

Soweit ein Teil der Statistik. Aber was passiert wirklich hinter den Türen der Gang? Fahren sie nur harmlos mit ihren Harley Davidson durch die Gegend? Was ist dran an den Gerüchte, dass die Halls Angels sich an Waffen- und Drogengeschäften beteiligen, dass sie Menschenhandel betreiben?

Zwei Reporten ist es gelungen, bei berühmten Motorradtreffen in Sturgis, South Dakota, dabei zu sein. So kann der Zuschauer einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Gans werfen und sehen, was dort wirklich alles passiert. Egal ob sich der Zuschauer für die DVD oder die Blu-ray entschiedet, der Inhalt ist auf beiden Silberlingen gleich. Wer sich für das Thema interessiert, sollte hier auf jedem Fall einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild ist nicht leicht zu bewerten. Es handelt sich bei dieser DVD um eine Dokumentation und so sind zum Einen einige Archiv-Aufnahmen vorhanden, welche qualitativ natürlich dem heutigen Standard nicht entsprechen können. Die aktuellen Aufnahmen überzeugen durch natürliche Farben und zumeist auch durch eine sehr gute Schärfe. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein, ich halte hier 88 % für angebracht.

Ton:
Für eine solche Dokumentation ist eine DTS-Tonspur eigentlich nicht wirklich erforderlich, aber es gibt doch immer wieder musikalische Einspielungen, wo es natürlich besonderen Spaß macht, wenn diese ein wenig Dampf haben. Selbst die kurzen Einspieler vermitteln einen recht guten Eindruck einer angenehmen Räumlichkeit. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Dokumentation „Die inoffizielle Geschichte der Harley-Davidson“, dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...