yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Martians - Ein Außerirdischer kommt selten allein! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • TV Spots
  • Deleted Scenes
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMartians - Ein Außerirdischer kommt selten allein!

Inhalt

Nach der verlorenen Raumschlacht gegen die Arkturianer verschlägt es ein Patrouillenschiff in Erdnähe. Normalerweise würde die Landung kleiner, grüne Marsmenschen das verschlafens Städtchen Big Bean in wildeste Aufregung versetzen - aber an Halloween fallen sie erst mal gar nicht auf ... Dabei sind die Martians nicht in friedlicher Mission auf der Erde. Irrtümlicherweise haben sie eine Radio-Ausstrahlung von Orson Welles KRIEG DER WELTEN als Aufforderung verstanden, Big Bean und die ganze Welt anzugreifen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spaced Invaders
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2011
EAN-Code: 4260150420165

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sci-Fi Filme schaue ich persönlich eigentlich seltener an. Da es sich bei Martians!!! – Ein Außerirdischer kommt selten allein allerdings um eine Mischung aus Sci-fi und Komödie handelt, habe ich dennoch einen Blick gewagt. Bei den Film aus dem Jahre 1990 führte Patrick Read Johnson Regie, es handelt sich bei diesem Streifen um sein Regiedebüt.

In diesem Film landet ein Raumschiff der Arkturianer auf die Erde. Eigentlich müsste das kleine Städtchen Big Bean in helle Aufregung geraten, doch irgendwie geht die Landung der Außerirdischen in den Wirren des Halloweenfestes unter. Dabei sind die kleinen grünen Männchen nicht in friedlicher Mission unterwegs – denn sie haben die Radio-Ausstrahlung von Orson Welles KRIEG DER WELTEN als Aufforderung verstanden die Erde anzugreifen…

Wie erwähnt, sagt mir das Genre nicht wirklich zu. Aber bei Martians!!! – Ein Außerirdischer kommt selten allein habe ich mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte im Film macht Laune, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer warme, natürliche Farben geboten, die sehr gut zum Film passen. Der Kontrast ist auch gut gelungen, hier sollte man nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1990 stammt. Auch die Schärfe kann überzeugen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. In Anbetracht des Alters halte ich hier 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Der Zuschauer muss sich am Anfang des Films für eine Spur entscheiden, ein Wechsel zwischen den Spuren ist während des Films nicht möglich. Wenn die Außerirdischen etwas erzählen, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommt man einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus etlichen Trailern, TV Spots und einigen deleted Scenes. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
JAM Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...