yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mistresses - Aus Lust und Leidenschaft, Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMistresses - Aus Lust und Leidenschaft, Staffel 1

Inhalt

Angesiedelt in einer Welt, in der die Freundinnen aus der Uni-Zeit die Familie ersetzen, erzählt "Mistresses - Aus Lust und Leidenschaft" vom bewegenden Liebesleben einer Frauenclique um die 35. Immer wieder kommen die vier mitten im Leben stehenden Frauen zusammen, um sich bei einem Gläschen Wein auszuweinen, zu lachen oder um den Anderen das neueste Liebesabenteuer zu gestehen. Lust, Leidenschaft, Lügen und Schuld - provokativ und prickelnd! Teils Spielfilm, teils Erotikthriller, ist "Mistresses" zweifelsohne eine aufregende und moderne Mini-Serie über das wilde Leben jener Frauen, die nicht mehr an zweiter Stelle stehen wollen und die nicht aufhören, an die starken Gefühle und die Kraft der Freundschaft zu glauben. Ein Geflecht aus Lust, Leidenschaft, Lügen und Schuld, innerhalb dessen die vier Protagonistinnen den sinnlichen Versuchungen von Männern und einer Frau erliegen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mistresses
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.09.2011
EAN-Code: 4006448759155

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Mistresses – Aus Lust und Leidenschaft aus dem Hause Polyband bekommt der Zuschauer eine weitere BBC Serie geboten, welche 2008 entstanden ist. Die englische Miniserie dreht sich um die Beziehungen von vier Freundinnen, alle in den Dreißigern.

Da wäre die Ärztin Katie, die sich in einen totkranken Patienten verliebt. Nachdem dieser verstorben ist, trifft sie auf seinen Sohn, der die Geliebte seines Vaters sucht. Des Weiteren gibt es noch Siobhan, die als Anwältin tätig ist. Sie und ihr Mann versuchen alles um ein Kind zu bekommen – doch es klappt nicht. Dann lernt sie Dominic kennen…

Die Dritte im Bunde ist Trudi, die ihren Mann beim Anschlag auf das World Trade Center verloren hat. Nun steht sie alleine mit den beiden Kindern da und muss lernen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die vierte Frau ist Jessica. Sie hat viele Beziehungen hinter sich, aber keine war von Dauer. Zur Zeit hat sie gerade eine Affäre mit ihrem Chef – bis sie auf einer Hochzeit Alex kennenlernt und sich verliebt. Doch die Sache hat einen Haken, denn Alex ist eine Frau…

Man liest, langweilig wird diese Serie sicherlich nicht. Der Zuschauer bekommt hier viel Abwechslung, Humor aber auch nachdenkliche Szenen zu sehen. An „Sex in the City“ kommt Mistresses – Lust und Leidenschaft zwar nicht heran, aber dennoch kann man mit der Serie einige unterhaltsame Abende verbringen.

Bild:
Das Bild von Mistresses – Zwischen Lust und Leidenschaft ist gut gelungen. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, alleine an den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen kennt: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten, Musikeinlagen und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein gelungenes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...