yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

E-Mail für Dich Cover

Cast & Crew

Extras

  • Audiokommentar
  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation
  • Interview
  • US-Kinotrailer
  • Audio-Ausschnitte
  • Tour durch New Yorks Upper West Side

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewE-Mail für Dich

Infos zum Film

Originaltitel: You've Got Mail
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4321921169540

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7/10):
"Man lernt sich am besten kennen, wenn man sich nie trifft – Die Liebe ist paradox, kompliziert, verrückt und großartig" So in etwa kann man den Film "E-Mail für Dich" umschreiben.

Eine romantische Komödie, die sich einer berühmten Vorlage bediente. Das Remake baut auf den Klassiker von Ernst Lubitschs "The Shop Around the Corner" (Rendezvous nach Ladenschluss) von 1940 auf, woraus dann erst einmal das Musical "She Loves me" entstand. Dieses lief in den 60er Jahren am Broadway und wurde 1993 wieder ins Programm genommen.
Waren es da noch zwei Menschen, die sich per Brief lieben lernen, so ist es in "E-Mail für Dich" das Internet, welches zwei Personen einander näher bringt.

Eine schöne Komödie mit der man knapp zwei Stunden dem Alltag entfliehen kann. Geradezu für einen kühlen Herbstabend vor dem Fernseher geeignet.


Bild (7/10):
Das Bild (1.85:1 anamorph) ist ab und zu ein wenig unruhig und selten verrauscht. Dafür kann man viele Feinheiten erkennen. Die Schärfe ist durchschnittlich und der Kontrast zufriedenstellend. Die Farben sind am Anfang ein wenig blass, allerdings ändert sich das nach ein paar Minuten, und die Szenen werden durch kräftige, natürliche Farben belebt.

Ton (6/10):
Bei diesem Film kann man zwischen Englisch, Deutsch und Spanisch in Dolby Digital 5.1 wählen. Freilich hätte Surround auch ausgereicht, da die Anlage kaum genutzt wird und kaum Raumklang aufkommt. Nur die Musikeinlagen erwecken die hinteren Lautsprecher manchmal zum Leben. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center, allerdings sind Musik und Dialoge nicht immer homogen abgemischt, so dass die Dialoge manchmal zu leise sind.

Extras (5.5/10):
Beginnen wir hier mit dem Audiokommentar. Schön, dass er in Englisch ist – weniger schön, dass man keine Untertitel dazuschalten kann.
Wer dann weiter auf "Mail Room" klickt, kommt zu den eigentlichen Extras:
Zuerst ist dort die "Original-Dokumentation HBO First Look Special: A Conversation with Nora Ephrom" zu finden. Holly Millea führt in dem Fall das Gespräch mit Nora Eahron. In 14:30 Minuten erfahren wir einiges über die Idee zum Film und die Ausführung.
Wer über eine DVD-ROM Laufwerk im PC verfügt, bekommt hier noch ein paar schöne Extras zu Gesicht. Neben Original-Interviews und Nora Ephron Audio-Ausschnitten befinden sich unter anderem noch Bildschirmschoner, Internet-Links und Grußkarten auf der DVD.
Am Ende befindet sich neben dem US-Kinotrailer (2:14 Minuten) noch die "Tour durch New Yorks Upper West Side". Dort kann man von "Gray´s Papaya" bis "Der Shop an der Ecke" elf Schauplätze aus dem Film ansehen. (zusammen ~10 Minuten)
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Meg Ryan und Tom Hanks in einer der romantischten komödien der letzten Jahre! Das Team von Schlaflos in Seattle hat es geschaft ihren damaligen Erfolg zu wiederholen! "Email für dich" sollte sich jeder, ob er romantische komödien mag oder nicht, mal ansehen!
Mr Ronsfield
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Fazit (8/10):
e-M@il für dich ist ein romantischer Film. Es geht hierbei weniger um den Humor, als um die Beziehung zweier Menschen, welche sich auf der einen Seite geschäftlich spinnefeind sind, aber auf der anderen Seite gegenseitige Zuneigung empfinden. Der erste Kontakt fand elektronisch per e-Mail statt.

Meg Ryan und Tom Hanks spielen eine gefühlvolle Geschichte und zeigen, daß der Weg der Liebe auch ungewöhnliche Wege bedeuten kann.

Hin und wieder fließen auch schon mal Gags in die Story ein, welche das Geschehen etwas auflockern. Allerdings sollte man nicht glauben, hier eine Komödie zu sehen.

e-M@il für dich ist ein Film für alle, die mit dem Begriff Romanze durchaus etwas anfangen können.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Süß und romantisch. Erst hasst sie ihn, dann lernt sie ihn zu lieben, mitreißende Liebeskomödie
Sibel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Das Internet ist nur eine weitere Möglichkeit, von einer Frau abgewiesen zu werden!"

"Patricia ist unglaublich. Bei ihr wird sogar der Kaffee nervös."

Cast & Crew


Tom Hanks


Meg Ryan