yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Better Tomorrow 2K12 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewA Better Tomorrow 2K12

Inhalt

Kim Hyeok (Ju Jin-mo) floh einst aus Nordkorea. Dabei ließ er seine Mutter und seinen jüngeren Bruder Kim Cheol (Kim Kang-woo) zurück. In den folgenden Jahren kämpfte sich Hyeok an die Spitze der Gangsterwelt von Busan hoch, stets auf der Suche nach dem Bruder. Als er ihn endlich gefunden hat, wird er verraten und landet wegen seiner rechten Hand Tae-min (Jo Han-sun) in einem thailändischen Knast. Der treue Young-choon (Song Seung-heon) startet vergeblich eine Rettungsaktion und wird verkrüppelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mujeogja
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 06.09.2011
EAN-Code: 4048317444007

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei A Better Tomorrow 2K12 aus dem Hause Ascot Elite handelt es sich um ein Remake – und ich persönlich stehe solchen Produktionen immer ein wenig skeptisch gegenüber. Nicht umsonst gehört das Original zu den Kultfilmen, da ist es nicht einfach ein gute Remake zustande zu bringen.

Die Geschichte wurde fast im Ganzen übernommen, an einigen Stellen gibt es kleine Änderungen. Die Actionszenen sind dagegen sehr gut gelungen, alleine wegen dieser kleinen Passagen lohnt es sich den Film anzusehen. Hier kann man sich wieder einmal die Frage stellen, ob die Freigaben gewürfelt werden. Denn hier wäre eine FSK 18 gar nicht so abwegig gewesen. Wer das Original kennt wird zudem feststellen, dass die Darsteller nicht so ganz überzeugen und das der Film kleine Längen hat.

Dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen, Fans des Genres werden sich hier sicherlich einen unterhaltsamen Abend verbringen. Ob sich John Woo mit A Better Tomorrow 2K12 einen Gefallen getan hat, muss jeder für sich selber entscheiden.Ob sich John Woo mit A Better Tomorrow 2K12 einen Gefallen getan hat, muss jeder für sich selber entscheiden. Neben der Blu-ray, hat Ascot Elite den Film auch auf DVD und 3D-Blu-ray herausgebracht.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von A Better Tomorrow 2K12 überzeugt durch natürliche, wenn auch teilweise leicht reduzierte, Farben. Auch die Schärfe ist gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu sehen. Auch der Kontrast ist nicht immer optimal, dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Ich halte hier gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Beide Tonspuren (Deutsch und Koreanisch) liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Biografien (John Woo, Ju Jin-Mo, Kang-Woo, Song Seung-Heon) und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Woo