yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fissure Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFissure
Verleihversion

Inhalt

Ein Riss in der Realität. Traust du dich, hindurch zu blicken, um die Wahrheit zu sehen? Detective Paul Grunning wird zu einem Routineeinsatz am Ulster House gerufen. Was er nicht ahnt: Das Ganze entwickelt sich zu einem unerklärbaren Todesfall, der alles, wofür er gearbeitet hat, in Frage stellt. Die Untersuchungen in dem mysteriösen Haus des Professors bringen Zeugen zutage, die sich widersprechen. Jedes Zimmer birgt ein Geheimnis und neue überraschende Hinweise. Emma, die Ehefrau des Opfers, macht fehlerhafte Aussagen. Dann erscheinen auch noch Rachel, eine verführerische Studentin des Professors, und sein verbitterter Sohn Andrew. Grunning entdeckt jede Menge Hinweise, aber keine richtigen Beweise. Einzelne Splitter, keine Antworten. Kann er die Wahrheit herausfinden, ohne selbst daran zu zerbrechen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fissure
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2011
EAN-Code: 4260214041466

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer die Mischung aus Mystery, Thriller und Sci-Fi mag, sollte einmal einen Blick auf Fissure aus dem Hause Infopictures werfen. Der Regisseur Russ Pond schuf diesen Film im Jahre 2008, hierbei handelt es sich um sein Erstlingswerk.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Detective Paul Grunning, der bei einer Geiselnahme seinen Sohn verliert. Paul leidet unter diesem Verlust, noch nicht einmal einen Therapie kann ihn helfen. Als er zu einem Routineeinsatz gerufen wird, stellt er fest, dass die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Jedes Zimmer in dem Haus hat ein Geheimnis, alles hängt mit einem Mord zusammen. Paul ist versucht die Zeitebenen für seine privaten Zwecke zu nutzen…

Spätestens nach „Zurück in die Zukunft“ steht das Thema „Zeitreise“ beim Zuschauer hoch in der Gunst. Der Zuschauer muss sich bei Fissure gut konzentrieren, zu schnell wechseln die Szenarien. Ich habe mich von diesem Film gut unterhalten gefühlt und kann Fans des Genres den Film empfehlen.

Bild:
Das durchgehend sauberer und ruhig laufende Bild von Fissure überzeugt durch natürliche, warme Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 78 %.

Ton:
Obwohl die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste geschehen über die Front wiedergegeben. Alleine bei einigen Effekten und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür verfügt die DVD allerdings über ein Wendecover, so dass man sich den Film ohne störendes FSK-Logo ins Regal stellen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...