yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewProtectors - Auf Leben und Tod - Staffel 2

Inhalt

Protectors - Auf Leben und Tod zeigt das Leben und die Einsätze von drei jungen Bodyguards, die zu einer Kopenhagener Spezialeinheit des dänischen Geheimdienstes gehören. Die Aufgabe für die drei ehemaligen Polizeibeamten Rasmus, Jonas und Jasmina besteht darin, Personen zu schützen, aber auch das dahinter lauernde Verbrechen aufzuklären. Gefährliche Einsätze und nervenzerreißende Abenteuer in ganz Europa warten auf die Helden, die erleben müssen, dass 100% Schutz nicht möglich ist, und sie mehr als einmal ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen müssen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Livvagterne
Filmlänge: 550 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark / Norwegen / Schweden
Erscheinungsdatum: 15.08.2011
EAN-Code: 4029759069843

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel der dänischen Erfolgsserie Protectors – Auf Leben und Tod aus dem Hause edel motion. Der Zuschauer bekommt hier wieder zehn Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 550 Minuten haben. Die einzelnen Folgen wurden schon im ZDF in der Reihe „Sonntagskrimis“ ausgestrahlt, mindestens zwei Millionen Zuschauer verfolgten jede Sendung.

Der Zuschauer geht hier mit drei jungen Bodyguards in die Straßen Kopenhagens. Rasmus, Jonas und Jasmina gehören den dänischen Geheimdienst an und sind von der Polizei in den neuen Dienst gewechselt. Sie haben daher schon einige Einsätze hinter sich, allerdings stehen sie nun vor der Aufgabe Menschenleben zu schützen. ihr Leben in ganz Europa aufs Spiel und wissen genau, dass ein 100% Schutz nicht möglich ist. Aber sie geben ihr Bestes...

Die Serie überzeugt durch eine sehr interessante Handlung, glaubwürdige Charaktere und Darsteller und auch durch einiges an Acion. Ich habe schon verschiedene Serien gesehen und kann nur sagen, dass sich diese für Genrefans auf jedem Fall lohnen. Hier wird sehr viel Wert auf die Geschichte, die Charaktere und die Kulissen gelegt. So entsteht spannende und interessante Unterhaltung. Kauftipp!

Bild:
Auch das Bild der zweiten Staffel Protectors kann sich sehen lassen. Die Qualität hat sich – im Vergleich mit der ersten Box – ein wenig gebessert. Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch hier leicht reduzierte Farben geboten, was allerdings von den Machern auch so gewollt ist. Man bekommt hier viele Close-Ups zu sehen, was in anderen Serien eben nicht der Fall ist. Dazu kommen eine angenehme Schärfe und ein guter Kontrast, so dass ich hier gute 82 % geben kann.

Ton:
Bei Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit dem Produzenten Sven Clausen. Dazu kann sich der Zuschauer noch Biografien zu Cast & Crew auf Texttafeln ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...