yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Untouchable - Der Drogenpate der Bronx Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Origianltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Untouchable - Der Drogenpate der Bronx

Inhalt

Leroy "Nicky" Barnes ist der erste schwarze Pate von New York. In den 1970er Jahren vom Heroinabhängigen aus kleinsten Verhältnissen aufgestiegen zu einem der berüchtigsten Drogenbosse der US-Geschichte prägt er das Urbild des glamourösen, schillernden Gangsters. Seinen Reichtum und seinen Erfolg stellt er ungeniert öffentlich zur Schau. Als er schließlich dingfest gemacht werden kann und lebenslang in den Knast wandert, packt Barnes nach wenigen Jahren gründlich aus. Er liefert Dutzende Weggefährten einschließlich seiner eigenen Ehefrau ans Messer. Dafür kommt er nach 21 Jahren Haft frei und lebt heute unerkannt irgendwo in den USA. Für den Dokumentarfilmer Marc Levin rekapituliert er seinen Aufstieg und seinen Fall als "Mr. Untouchable". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mr. Untouchable
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.08.2011
EAN-Code: 7613059802001

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Mr. Untouchable – Der Drogenpate der Bronx hat Ascot Elite eine sehr interessante Dokumentation auf dem Markt gebracht, welche nun auf Blu-ray und DVD erschienen ist. Der Zuschauer bekommt hier „echte Gangster“ zu sehen, welche ihnen einen interessanten, aber auch blutigen und erschreckenden Blick in die Realität erlauben.

Der erste Pate von New York war Leroy „Nicky“ Barnes, ein Schwarzer mit kräftiger Figur. Seine „Karriere“ begann in den 70er Jahren, als er – selber Drogenabhängig – zum berüchtigsten Drogenboss der amerikanischen Geschichte aufstieg. Er prägte das schillernde Bild des Gangsters, stellte damals seinen Reichtum öffentlich zur Schau. Doch irgendwann ist auch der steilste Weg zu Ende – Leroy wird geschnappt und wandert lebenslänglich in den Knast. Allerdings ist er dort nicht alleine, denn bevor sich die Gittertüren für ihn schließen, packt er richtig aus und nimmt noch etliche Weggefährten mit hinter Gittern. Seine Haftstrafe wird dafür auf 21 Jahre verringert, so dass er jetzt unerkannt in den USA leben kann.

Der Dokumentarfilmer Marc Levin schuf mit Mr. Untouchable – Der Drogenpate der Bronx nicht nur einen Dokumentarfilm, sondern auch ein kleines Biopic über den ersten Drogenboss der Bronx. Sehenswert!

Bild:
Das Bild von Mr. Untouchable – Der Drogenpate der Bronx ist nicht so einfach zu bewerten, da hier aktuelle Archivaufnahmen zum Einsatz kommen. Die aktuellen Aufnahmen weißen eine schöne Schärfe und einen recht guten Schwarzwert auf, die Farben wirken natürlich und kräftig. Bei den Archivaufnahmen muss der Zuschauer bei der Schärfe und beim Kontrast Schwächen hinnehmen. Da diese Aufnahmen um die 40 Jahre alt sind, geht das aber in Ordnung. Von daher gebe ich hier gerne gute 80 %.

Ton:
Alle drei Tonspuren auf der DVD überzeugen durch eine schöne Dialogverständlichkeit, Rauschen oder Verzerrungen sind bei den aktuellen Aufnahmen nicht vorhanden. Bei den Archivaufnahmen muss man kleine Schwächen hinnehmen, wobei hier selten gesprochen wird – meist ist Musik zu hören. So kann der Zuschauer im Ganzen zufrieden sein, ich halte hier 78 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...