yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beastly  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Entfallene Szenen
  • Musikvideo
  • Trailer
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeastly
Verleihversion

Inhalt

Kyle Kingson ist reich, gutaussehend und selbstbewusst. Von vielen wird er bewundert, doch andere fürchten seine Bösartigkeit und Arroganz. Eines Tages begeht er einen folgenschweren Fehler. Er stellt seine Mitschülerin Kendra auf einer Party bloß, woraufhin diese ihn mit einem Fluch belegt: Sein ganzer hässlicher Charakter soll sich in seinem Äußeren wiederspiegeln. Kyle verwandelt sich in ein Biest, und der einzige Weg diese Verwandlung rückgängig zu machen, besteht darin, innerhalb eines Jahres ein Mädchen zu finden, das ihn trotz seines Aussehens so liebt, wie er ist. Kyle hält das für unmöglich und schottet sich von der Welt ab, bis er eines Tages auf Lindy trifft. Angetan von ihrer Bescheidenheit und Selbstlosigkeit anderen gegenüber, beginnt er, Gefühle für sie zu entwickeln. Doch ist Lindy in der Lage in Monster zu lieben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beastly
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.08.2011
EAN-Code: 4010324037565

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Beastly aus dem Hause Concorde handelt es sich um eine Mischung aus Fantasy- und Liebesfilm. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Alex Finn, welches die Geschichte von „Die Schöne und das Biest“ neu erzählt. Die Handlung ist zwar leicht verändert, aber der Grundgedanke blieb gleich. Die Geschichte im Film spielt im heutigen New York, in den Hauptrollen sind Vanessa Hudgens und Alex Pettyfer zu sehen.

Regisseur Daniel Barnz versuchte hier, aus der Sichtweite eines Independent-Filmemachers den Film um zusetzen. Es gefiel ihn, die Geschichte im Film aus der Sicht des Biestes zu erzählen. So entstand ein Film, der nicht nur durch die darstellerischen Leistungen, sondern auch durch das perfekte Make-up des „Biestes“ überzeugen kann. Alex Pettyfer musste gut sieben Stunden stillsitzen, bis die vielen Schichten Make-up und die über 60 Tattoos angebracht waren. Erst dann begann der eigentliche Arbeitstag für den Schauspieler.

War das alte Märchen einmal in einem neuen Gewand sehen möchte, sollte ruhig einmal einen Blick auf Beastly werfen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, so dass ich den Film empfehlen kann!

Bild:
Bei Beastly bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig – aber immer natürlich. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist dagegen durchgehend auf einem sehr guten Niveau, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist sehr schön auf alle Lautsprecher, so dass ich in diesem Fall gute 88 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem alternativen Ende, einigen entfallenen Szenen und dem Musikvideo: „Be Mine“ von Kristina and the Dolls. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer und zwei Featuretten („Ein altes Märchen neu erzählt: Die Geschichte von Beastly“ und „Die Erschaffung des perfekten Biests“) ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...