yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wagnis der Liebe - Die Erben von Mandrake  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWagnis der Liebe - Die Erben von Mandrake

Inhalt

Sir Giles Staverly verliert nicht nur Schloss, Hab und Gut im Glücksspiel an den Bösewicht Lord Wrotham, sondern auch seine schöne, junge Tochter Serena. Fassungslos über diese Schande, schießt er sich im Anschluss eine Kugel durch den Kopf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Hazard of Hearts
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.08.2011
EAN-Code: 4042564131512

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Juwelen der Fernsehgeschichte hat Fernsehjuwelen nun den englischen Film Wagnis der Liebe auf DVD herausgebracht. Der Film stammt aus dem Jahre 1987 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Barbara Cartland.

Die Geschichte im Film Sir Giles Staverley, der sich mit seinem alten Gegenspieler Lord Harry Wrotham auf ein Spiel einlässt – und verliert. Somit hat Giles soeben das eigenen Zuhause aufs Spiel gesetzt und verloren. Harry schlägt Giles weiteres Spiel vor. Der Einsatz: Wenn Harry gewinnt, bekommt der Giles Tochter zur Frau und zusätzlich eine Summe von 80.000 Guineen bekommt. Gewinnt Giles, bekommt er sein Haus zurück. Giles nimmt an – und verliert ein weiteres Mal…

Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Film geboten, der vor allem von Helena Bonham Carter getragen wird, welche die Rolle der Serena Staverly übernommen hat. Wer sich für die „alten“ Filme interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren – Fans werden hier ihre Freude haben.

Bild:
Die gut 25 Jahre alt Serie kann sich qualitativ natürlich nicht mit den heutigen Hollywoodfilmen messen. Aber dennoch kann der Zuschauer mit dem (Voll-)Bild zufrieden sein. Die Farben wirken leicht reduziert, aber dennoch natürlich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind für den Zuschauer viele Einzelheiten sichtbar.

Ton:
Der Stereoton weiß in beiden Spuren zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Da hier weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind, halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Fernsehjuweken vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...