yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Save Angel Hope Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Copy-to-Go Bonusdisc

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSave Angel Hope
Verleihversion

Inhalt

Betrüger, Gangster und eine falsche Nonne der liebe Gott sieht alles... Angel Hope ist eine erfundene Nonne. Ein bisschen wie Mutter Theresa, aber doch ein wenig jünger und hübscher. Angel Hope arbeitet in einem erfundenen Krankenhaus im Südpazifik. Dort wütet ein erfundener Hurrikan, der das Hospital zerstört. Daraufhin wird eine Spendenkampagne ins Leben gerufen, um das Krankenhaus wieder aufzubauen. Alles erfunden von Vince, Henry und Renee, die damit das große Geld machen wollen. Aber da geht von Anfang an Einiges schief, weil Liebe und Religion der guten alten Gier in den Weg kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Save Angel Hope
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Großbritannien / Luxemburg / Schweiz
Erscheinungsdatum: 21.07.2011
EAN-Code: 4260214041633

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Save Angel Hope hat Infopictues eine unterhaltsame Komödie auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Obwohl der Film aus dem Jahre 2006 stammt, bekommt der Zuschauer hier eine sehr schöne technische Seite geboten. Zwar muss man – von der Copy-to-Go Bonusdisc abgesehen – auf Bonusmaterial verzichten, aber das sollte Fans nicht von einem Kauf abhalten.

Eine falsche Nonne und etliche Gauner – das kann doch nicht gut gehen. Um an Geld zu kommen, erfinden Angel Hope und ihre Kumpanen und einen Hurrikan, so dass sie eine große Spendenaktion starten können. Zuerst läuft alles nach Plan – doch dann regiert das Chaos die Geschichte…

Die Story im Film wird unterhaltsam und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die Laufzeit von 100 Minuten gut unterhalten wird. Zwar bekommt man hier keine wirkliche Innovation, dafür aber gute Unterhaltung geboten. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Save Angel Hope überzeugt durch einen angenehmen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Dazu kommen natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Wie das Bild, kann auch der Ton überzeugen. Während die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, so dass der Zuschauer das Gefühl hat mitten im Geschehen dabei zu sein. In diesem Fall halte ich 88 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den original Trailer, sowie einer Copy-to-Go Bonusdisc. So kann der Zuschauer den Film auch unterwegs auf portablen Geräten genießen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...