yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die verlorene Welt + Rückkehr in die verlorene Welt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie verlorene Welt + Rückkehr in die verlorene Welt

Inhalt

Die Thesen des cholerischen und eigenwilligen Biologieprofessors Challenger sorgen nicht nur in der Fachwelt für Aufsehen! Der Wissenschafter behauptet nämlich, dass die Lebensbedingungen auf einem entlegenen südamerikanischen Bergplateau so günstig waren, dass dort Wesen der Urzeit überleben konnten! Dinosaurier im 20. Jahrhundert? Der aufstrebende Journalist Edward Dunn Malone möchte das genau wissen, und begleitet den Wissenschafter auf eine abenteuerliche Expedition ins Ungewisse. Gegner der These Challengers entsenden den renommierten Forscher Summerlee nach Südamerika, wo auf alle eine atemberaubende Überraschung wartet: Flugsaurier leben dort nämlich friedlich mit den Einheimischen zusammen. Doch plötzlich scheint dieser über Jahrtausende anhaltende Friede gefährdet und Prof. Challenger und sein Team müssen ihn retten.
Die von Pidax film präsentierte zweiteilige Verfilmung des Klassikers von Sir Arthur Conan Doyle, dem Schöpfer von Sherlock Holmes, ist eine atemberaubende Geschichte aus der Werkstatt des Erfolgsprodu-zenten Harry Alan Towers ("Dr. Fu Man Chu"), der auch das Drehbuch schrieb. Gespickt mit tollen Effekten und exotischen Außenaufnahmen bewegt sich die Verfilmung weit über dem Niveau der zahlreichen anderen Versionen der Geschichte. Ein weiterer Pluspunkt ist die exzellente Darstellung des exzentrischen Professors durch John Rhys-Davies ("Gimli" in der "Herr der Ringe"-Trilogie). Die passende Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag mit der ganzen Familie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lost World
Filmlänge: 193 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 05.08.2011
EAN-Code: 4260158190923

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die beiden Filme Die verlorene Welt 1 + 2 wurden gerade von Pidax Film auf einer Doppel-DVD in der Reihe Film Klassiker veröffentlicht. Die Filme haben zusammen eine Laufzeit von 193 Minuten, Regie führte Timothy Bond.

Die Geschichte im Film dreht sich um den cholerischen Biologieprofessor Challanger, der in der Fachwelt für Aufruhr sorgt. Er stellt nämlich die These auf, dass in Südamerika noch Wesen aus der Urzeit leben könnte. Natürlich wird seinen Behauptungen nicht wirklich Beachtung geschenkt, alleine der Journalist Edward Dunn macht sich zusammen mit Challanger auf die Reise. Zu seiner Überraschung werden sie dort wirklich fündig…

Die Geschichte im Film basiert auf dem Klassiker von Sir Arthur Conan Doyle, der auch der Schöpfer von Sherlock Holmes ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Harry Alan Towers, der auch schon am Film „Dr. Fu Man Chu“ beteiligt war. Der Zuschauer bekommt hier – wenn man das Alter der Filme bedenkt – sehr schöne Effekte und Kulissen geboten. Da der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, eignet er sich sehr gut für einen schönen Nachmittag mit der ganzen Familie.

Bild:
Bei Die verlorene Welt 1 +2 bekommt der Zuschauer ein solides Bild geboten, welches allerdings nicht frei von Fehlern ist. Die Farben wirken zwar natürlich und satt, der Kontrast ist allerdings stellenweise zu niedrig. So kann es passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Auch die Schärfe hat kleine Schwächen. In den Nahaufnahmen sind etliche Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen zu weich. Auch sind an den kanten manchmal leichte Unschärfen zu erkennen.

Ton:
Der Ton ist dagegen unspektakulär. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier 55 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Rhys-Davies