yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Au Schwarte! - Der verzauberte Freund Cover

Cast & Crew

Regie:
John Over

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Spiel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAu Schwarte! - Der verzauberte Freund

Inhalt

Opa Ringel erzählt davon, wie sein Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelt wurde. Damals gab es viele Elfen und die verwandelten sich manchmal in Käfer. Das passierte auch Jedem, der eine Elfe beleidigte. Das glaubten zumindest Entje und Ringel. Deshalb waren sie fest davon überzeugt, dass sich ihr Freund Hörnchen in einen Käfer verwandelte, als sie ihn plötzlich nach einem gemeinsamen Spiel nicht mehr fanden. Stattdessen entdeckten sie einen Käfer, den sie fortan beschützten. Spannend wird es als plötzlich ein hungriges Huhn eindeutiger Absicht auftauchte...
Die Enkel sind begeistert und wie immer kann Opa Ringel nicht aufhören zu Erzählen und ihm fällt gleich die nächste Geschichte ein als Ringel, Entje und Hörnchen 'Die Meisterdetektive' spielten, weil die Radiosendung Schweinchen Schlaufuchs ihre Fantasie so anregte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jakers! The Adventures of Piggley Winks
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.07.2011
EAN-Code: 4029759068754

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit einer neuen Geschichte, die Paul, Peter und Rosa von ihrem Opa Ringel erzählt bekommen. Diesmal bekommen sie die Geschichte erzählt, wo Opas Freund Hörnchen in einem Käfer verwandelt wurde. Schuld daran waren die Elfen, die – als Hörnchen sie beleidigte – ihn einfach verwandelten. Zumindest sind Entje und Ringel der Meinung, als die Hörnchen plötzlich nicht mehr finden. So nehmen sie den einen Käfer in ihre Obhut, den sie nicht nur vor einem hungrigen Hund beschützen müssen. … Und da Opa Ringel gerade in Erzähllaune ist, erzählt er ihnen sogleich eine weitere Geschichte.

In jeder Folge ist das Schaf Willy als Leithammel zu sehen. Da kommt jede Menge Spaß auf, wenn er die Herde mit seinen Ideen und Sprüchen auf Trab bringt. Teilweise ist auch seine Frau Shirley zu sehen die zeigt, dass hinter jeden Hammel die passende Frau steht.

Die Geschichte wird wie gewohnt flüssig und spannend erzählt, so dass die Kleinen unter uns Gefallen daran finden werden. Wer schon die ersten DVDs sein Eigen nennt, kommt um die aktuelle Veröffentlichung nicht herum. Ich kann die kindgerechten Geschichten nur empfehlen und gebe daher gerne gute 85 %.

Bild:
Das Bild von Au Schwarte! – Der verzauberte Freund ist wirklich sehr gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier frische, bunte Farben und einen gelungenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch mehr als gelungen. So kann man im Ganzen gesehen mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Spiel „Figuren finden“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...