yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stolen Lives - Tödliche Augenblicke Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewStolen Lives - Tödliche Augenblicke
Verleihversion

Inhalt

Ein düsterer Schatten lastet auf dem Leben von Detective Tom Adkins seit sein Sohn vor acht Jahren verschwand. Es fehlt jede Spur von Tom Jr. Wenn er schon nicht fähig ist, das Verschwinden seines eigenen Kindes aufzuklären, wird Adkins nun alles daran setzen, das Rätsel um den kleinen John Wakefield zu lösen. Die Leiche des Jungen war 50 Jahre lang in einer Holzkiste vergraben, bis sie von Bauarbeitern gefunden wurde. Wie ein Besessener stürzt sich der Ermittler auf den Fall. Als könnte er sich selbst durch die Aufklärung dieses mysteriösen Todes von seinem eigenen Verlust befreien. Doch dann findet er tatsächlich Hinweise, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen geben könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stolen Lives
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.07.2011
EAN-Code: 4048317343003

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Thriller Stolen Lives – Tödliche Augenblicke aus dem Hause Ascot Elite stammt aus dem Jahre 2009, Regie führte Anders Anderson. Hierbei handelt es sich um sein Regiedebüt, welches wirklich gut gelungen ist. Denn der Film hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck.
Acht Jahre ist es her, seit der Sohn von Detective Tom Adkins verschwand. Tom versuchte alles, doch er konnte diesen Fall nicht aufklären, seinen Sohn nicht finden. Dann taucht plötzlich die Leiche des kleinen John auf, der vor 50 Jahren ebenfalls spurlos verschwunden war. Tom bemerkt die Parallelen der beiden Fälle und hofft, dass er so auf die Spur von seinem Sohn kommt…

Ich denke, dass jeder Zuschauer mitfiebern wird, ob Tom seinem Sohn auf die Spur kommt. Denn nichts ist wohl schlimmer, als dass ein Kind vor seinen Eltern diese Welt verlässt. Wenn der Film vorbei ist, ist er noch lange nicht aus dem Gedächtnis des Zuschauers verschwunden. Stolen Lives – Tödliche Augenblicke weist keinerlei Längen auf, allerdings sollte man der Geschichte auch konzentriert folgen.

Bild:
Wie von Ascot Elite gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei Stolen Lives – Tödliche Augenblicke ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind manchmal leichte Schwächen zu sehen. In diesem Fall halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich in den Actionszenen sehr schön auf alle Boxen, so dass ich hier 82 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...