yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

RTL Samstag Nacht - Zwei Stühle, eine Meinung Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Olli Dittrich
Wigald Boning

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRTL Samstag Nacht - Zwei Stühle, eine Meinung Vol. 2

Inhalt

Halli hallo und herzlich willkommen zu unserer aktuellen Talkrunde! Mit diesen Worten begrüßte Wigald Boning Woche für Woche seine Gäste in der legendären Talkshow Zwei Stühle eine Meinung , die im Rahmen der Kultshow "RTL Samstag Nacht" jeden Samstag für die größten Lacher sorgte. Nun gibt es die besten Gäste und lustigsten Interviews aus fünf Staffeln auf einer DVD! Olli Dittrich schlüpft hierfür z.B. in die Rolle von Skispriger Jens Weißflog, Rocklegende Udo Lindenberg, Meister Proper, Quasimodo, Zuhälter Mike Hansen, Michael Jackson, Rennfahrer Michael Schumacher, Boris Becker und Boxer Butsche Rooney. In über 20 Interviews bleibt garantiert kein Auge trocken! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: RTL Samstag Nacht - Zwei Stühle
Filmlänge: 135 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.07.2011
EAN-Code: 4042564131208

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Hallihallo und herzlich willkommen zu unserer aktuellen Talkrunde“
So begrüßt Wigald Boning in Zwei Stühle – Eine Meinung immer seine Gäste. Im Rahmen von RTL Samstag Nacht sorgte die Show für große Lacher.

Ihm zur Seite steht Olli Dittrich, der immer wieder in verschiedenen Verkleidungen auftritt. So ist er in der zweiten Staffel unter anderem als Skispriger Jens Weißflog, Rocklegende Udo Lindenberg, Meister Proper, Quasimodo, Zuhälter Mike Hansen, Michael Jackson, Rennfahrer Michael Schumacher, Boris Becker und Boxer Butsche Rooney.

1995 erhielt die Reihe den Grimme-Preis, was sehr viel mit den Verwandlungskünsten von Olli Dittrich zu tun hat. Sein Lieblingsopfer war lange Zeit Boris Becker, Wigalds Markenzeichen ist der Schlusssatz: „Bleiben Sie dran – ich pfeif`auf Sie“.

Nun hat Turbine Medien die zweite Staffel auf DVD veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier 26 Sketche geboten, die zusammen eine Laufzeit von 135 Minuten haben. Wer die Talkrunde mag, sollte sich die DVD nicht entgehen lassen – Kauftipp!

Bild:
Auch bei der zweiten Staffel von Zwei Stühle, eine Meinung bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt ohne dabei übertrieben zu wirken. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn an den Kanten leichte Schwächen zu sehen sind. Der Kontrast ist dagegen sehr ausgewogen, auch in dunklen Passagen sind viele Details zu erkennen. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier gute 70 % für angebracht.

Ton:
Wie das Bild, ist auch der Ton gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Geschehen wird sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...