yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robin Gibb in Concert Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Robin Gibb

Extras

  • Songanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRobin Gibb in Concert
[ Musik]

Inhalt

Dieses Konzert wurde im Sommer 2010 auf dem prächtigen Anwesen des Ledreborg Castle in Dänemark gefilmt und präsentiert Robin Gibb mit allen Klassikern seiner Karriere als Solomusiker und als Mitglied der Bee Gees. Begleitet wird seine eigene Band dabei vom grandiosen Danish National Concert Orchestra, zu hören sind Welterfolge wie "Saved By The Bell", "Juliet", "Night Fever", "Tragedy", "Massachusetts", "You Win Again", "Stayin' Alive", "More Than A Woman", "You Should Be Dancing" oder "How Deep Is Your Love". Die Bee Gees sind mit weltweiten Verkäufen von weit über 100 Millionen Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands überhaupt, dennoch findet Robin Gibb auch für seine Solokarriere regelmäßig Zeit. Seit den späten Sechzigern bis in die Gegenwart hinein hat er immer wieder Singlehits und erfolgreiche Alben veröffentlicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robin Gibb in Concert
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.07.2011
EAN-Code: 5034504989245

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit seinen Brüdern Maurice, Barry und Andy hatte Robin Gibb schon in frühen Kinderjahren die ersten öffentlichen Auftritte. Im Jahre 1969 gründeten die Brüder gemeinsam die Band „Bee Gees“, mit der sie große Erfolge feierten. Trotz kurzzeitiger Trennung feierten die Brüder auch in den 70er Jahren weitere Erfolge, bis es dann in den 80er Jahren ruhig um die Gruppe wurde.

Robin Gibb wandelte auf Solopfaden und brachte unter anderem im Jahre 1983 den Hit „Juliet“ heraus, welches auf dem Album „How Old Are You“ zu finden ist. Nachdem sein Zwillingsbruder Maurice im Januar 2003 verstarb, brachte er sein fünftes Soloalbum „Magnet“ heraus. Es folgten Konzerte, Tourneen und weitere Veröffentlichungen auf DVD und CD.
Im Sommer 2009 trat er im Ledreborg Castle in Dänemark auf, wo er zusammen mit dem dänischen National Concert Orchestra ein Konzert gab. Und genau dieses wurde nun von eagle vision auf DVD veröffentlicht. Der Zuschauer bekommt hier 17. Songs geboten, darunter auch Hits wie „Juliet“, You Win Again“ und „Night Fever“. Ich persönlich habe mir das Konzert sehr gerne angesehen, auch wenn Robin Gibb stimmlich ein wenig nachgelassen hat. Zumindest kam mir das gerade bei „Juliet“ so vor. Dennoch lohnt sich das Konzert, Fans werden hier ihre Freude haben.

Bild:
Das Bild von Konzertmitschnitten ist nicht immer einfach zu bewerten, da hier viele Scheinwerfer zum Einsatz kommen. Hier ist es einfacher, denn die Aufnahmen sind wirklich gelungen. So bekommt der Zuschauer bei Robin Gibb in Concert with the Danish National Concert Orchestra
ein farbenprächtiges Bild geboten, welches über eine sehr schöne Schärfe verfügt. Die verschieden bunten Scheinwerfer passen zur Show, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Von daher gebe ich gern gute 88 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen Dolby Digital 2.0 und DTS 5.1 wählen. In beiden Spuren werden die Musikstücke sauber und klar über die Boxen wiedergegeben, so dass ich hier ohne Weiteres glatte 85 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...