yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Endlich Witwe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEndlich Witwe

Inhalt

Anne-Marie findet sich überraschend als frisch gebackene Witwe wieder, nachdem sie ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren hat. Nicht allzu unglücklich über die neugewonnene Freiheit, hofft sie nun endlich auf die erfüllte Beziehung zu ihrem heimlichen Geliebten Leo. Doch da hat sie nicht mit ihrer fürsorglichen Familie gerechnet, die ihr in dieser schweren Zeit seelischen Beistand leisten will. Plötzlich sitzt sie noch tiefer in der Falle, als zuvor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Enfin veuve
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 08.07.2011
EAN-Code: 4042564130775

Sprachen



Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp zwei Jahre nachdem Alamode den Film Endlich Witwe auf DVD herausgebracht hat, folgte nun die Veröffentlichung auf Blu-ray. Die Bildqualität ist besser geworden, das Bonusmaterial ist dagegen gleich geblieben. Die Mischung aus Drama und Komödie stammt aus dem Jahre 2007 und ist nach „Sie sind ein schöner Mann“ der zweite abendfüllende Spielfilm der Regisseurin Isabelle Mergault.

Die Geschichte im Film dreht sich um Anne-Marie, die völlig überraschend Witwe wird. Als sie erfährt das ihr Mann bei einem Autounfall gestorben ist, findet sie das gar nicht mal so schlimm – denn endlich kann sie die Freiheiten genießen auf die sie so lange verzichten musste. So verbringt Anne-Marie viel Zeit mit ihrem Geliebten, bis ihre eigene Familie auf die tolle Idee kommt der armen Frau nach dem Tode ihres Mannes zur Seite zu stehen. Anne-Marie ist alles andere als begeistert, steht sie doch plötzlich wieder unter Kontrolle...

Endlich Witwe ist ein interessanter Film, der zwar nicht auf die breite Masse, dafür auf ein ausgesuchtes Publikum zielt. Wer französische Filme mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Wie schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer auch bei der Blu-ray Endlich Witwe ein angenehmes Bild geboten – wobei das Bild der Blu-ray besser ausgefallen ist. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Letzterer zeigt leichte Schwächen in dunkleren Passagen, hier kann es schon einmal passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Das Bild an sich wirkt manchmal leicht unruhig, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen.

Ton:
Am Ton hat sich nicht wirklich etwas verändert. Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine großartigen Effekte erwarten. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, in der deutschen Spur verteilen sich nur selten kleinere Effekte auf die hinteren Lautsprecher. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einen interessanten Making of und einigen Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

78 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...