yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eingemauert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEingemauert

Inhalt

Die junge Abrissexpertin Sam Walczak soll die Sprengung eines einsam gelegenen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten noch dort wohnenden Mietern erfährt sie, dass der Architekt des würfelförmigen Objekts ein Wahnsinniger war, der Menschen lebendig eingemauert hat. Und zuletzt soll er selbst Opfer seines Betongrabes geworden sein. Sam merkt schon nach kurzer Zeit, dass etwas in dem Gemäuer vor sich geht. Unheimliche Geräusche, die aus den Mauern zu kommen scheinen und das Gefühl, beobachtet zu werden, lassen die junge Frau von Tag zu Tag ängstlicher werden. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich selbst hinter den Mauern gefangen. Nur wenige Stunden und Sam erstickt in ihrem Grab aus flüssigem Beton - der steigt und steigt und steigt...Ist sie das nächste Opfer? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Walled In
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 07.07.2011
EAN-Code: 4041658293815

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein kleines Mädchen befindet sich in einem ca. 50 x 50 cm großen „Raum“. Es erwacht, ruft nach ihrer Mutter – aber niemand kommt. Es ist keine Tür zu sehen, kein Fenster – nur Steine. Plötzlich kommt aus dem unteren Ende der Wand flüssiger Beton, der erst den Boden, dann die kleinen Füße des schreienden Kindes bedeckt und dann langsam höher steigt…
Die Anfangssequenz ist ein Alptraum – zumindest für Menschen wie mich, die unter Klaustrophobie leiden.

Der Zuschauer bekommt hier einen gelungenen Spukhausfilm geboten, der durchaus zu unterhalten weiß. Die Kamerafahrten machen Spaß, die gruselige Atmosphäre wird hier sehr gut eingefangen. Dazu kommen die passenden Kulissen und überzeugende Darsteller, so dass der Zuschauer ein rundum gelungenes Gesamtpaket bekommt. Alleine das einsame, architektonisch gelungene Gebäude kann sich sehen lassen. Wer das Genre mag, wird hier mit Sicherheit gut unterhalten werden!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Eingemauert überzeugt den Zuschauer vor allem durch natürliche und kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letzterer ist in den meisten Szenen gut gelungen, allein in einigen dunklen Szenen werden einige Details verschluckt. Die Schärfe ist in der Totalen und in den Nahaufnahmen sehr schön gelungen, zeigt aber in manchen Passagen eine leichte Schwäche. Insgesamt gesehen reicht es hier zu 85 %.

Ton:
Bei Eingemauert kann der Zuschauer zwischen einer englischen Origitaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils DTS HD Master Audio wählen. Im Vergleich mit der Originalspur klingt die Synchronisation ein wenig leiser, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen allerdings nicht vor. So kann ich auch hier sehr gute 82 % geben.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt. Dazu gibt es noch den Originaltrailer in Deutsch und in Englisch zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...