yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Krieg & Frieden, Teil 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Umfangreiches Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKrieg & Frieden, Teil 2

Inhalt

Russland zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der aus Frankreich heimgekehrte Aristokrat Pierre Besúchow, lebt durch die zahlreichen Intrigen seiner Frau bedingt, in einer glücklosen Ehe. Wie viele seiner Mitmenschen, wird auch er in den erbarmungslosen Strudel des Krieges hineingezogen. Schlachten und Zerstörungen, wie der Brand von Moskau, oder die miteinander verknüpften Schicksale von Pierre, Andrej und der erwachsen gewordenen Natascha, werden in eindrucksvollen Bildern eingefangen. Mit enormem Aufwand, viel Liebe zum Detail und hervorragenden Darstellern wurde die preisgekrönte BBC-Verfilmung des Romans "Krieg und Frieden" an internationalen Schauplätzen gedreht. Anthony Hopkins wurde für seine herausragende Performance 1973 mit dem renommierten BAFTA-Award als "Bester Schauspieler" ausgezeichnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: War and Peace
Filmlänge: 433 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.06.2011
EAN-Code: 4006448758202

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Krieg & Frieden aus dem Hause Polyband. Der Zuschauer bekommt hier die Fortsetzung des TV-Klassikers geboten, dessen fünf Episoden zusammen eine Laufzeit von 433 Minuten haben. Die Serie basiert auf den gleichnamigen historischen Romans des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi, ein Stück Weltliteratur, welches Ende 1860 erschienen ist. Natürlich wurde der Stoff schon mehrmals verfilmt, allerdings ist die Geschichte in dieser TV-Serie so dicht am Buch wie nie zuvor.
Die Serie wurde sehr aufwändig produziert, was der Zuschauer auch an der Kleidung der Protagonisten und an den Kulissen erkennen kann. Kein Wunder, die Macher haben hier keine Kosten und Mühen gescheut – das Werk zählt bis heute zu den aufwändigsten und teuersten englischen Fernsehproduktionen. Ebenso kann sie mit Sir Anthony Hopkins als Pierre Besuchow, Alan Dobie als Prinz Andrej Bolkonskij und Morag Hood als Natascha Rostowa die Besetzung sehen lassen.

Wer schon die erste Box von Krieg & Frieden sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum. Die Discs befinden sich – wie beim ersten Teil auch - in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem schönen Schuber steckt. Wer sich für die Serie interessiert, kann hier ungesehen zuschlagen.

Bild:
Auch der zweite Teil von Krieg & Frieden überzeugt den Zuschauer mit einem schönen Bild. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass es sich hierbei um eine Serie aus dem Jahre 1973 handelt. So bekommt man hier leicht reduzierte Farben und einen guten Kontrast geboten. Zwar zeigt der Kontrast in den dunkleren Passagen leichte Schwächen, was aber zu verschmerzen ist. Die Schärfe ist ein Schwachpunkt, zumal das Bild oftmals weich wirkt. Wenn man das Alter der Serie berücksichtigt, halte ich hier 60 % für angebracht.


Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind jederzeit sehr gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne gute 58 %.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein umfangreiches Booklet mit vielen Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Anthony Hopkins