yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nackt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNackt

Inhalt

Emilia und Felix sind seit kurzem getrennt worunter beide psychisch und finanziell leiden. Charlotte und Dylan sind plötzlich reich geworden, ihre Paarbeziehung wird jedoch trotz wachsendem Luxus immer armseliger; einzig Annette und Boris sind nach wie vor glücklich verliebt und mit der Ikea-Einrichtung so weit zufrieden. Die unbeschwerte Fröhlichkeit will sich heute nicht mehr so recht einstellen. Da erzählt Emilia von einer Studie, bei der selbst Paare, die über 20 Jahre zusammenlebten, auf Fotos nicht mal die Hände des anderen identifizieren konnten. Sie wettet, dass die meisten Männer mit geschlossenen Augen nicht einmal ihre eigene Frau erkennen würden. Wenn alle so sicher seien, dann könnte man ja eine Wette wagen. Ein Experiment mit prekären Folgen beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nackt
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.06.2011
EAN-Code: 4011976879589

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2003 erschien der Film Nackt von Doris Dörrie erstmals auf DVD. Nun hat Constantin den deutschen Streifen noch einmal neu veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine reine Neuveröffentlichung, es ist also weder neues Bonusmaterial noch eine überarbeitete technische Seite vorhanden.

Bei diesem Film handelt es sich um ein Drama, wobei auch leichte komödiantische Züge vorhanden sind. Hier wird die Geschichte dreier Paare erzählt, die alle mit Beziehungsproblemen zu kämpfen haben. Der Zuschauer bekommt hier wirklich hervorragende Darsteller zu sehen, die das Thema seht gut umsetzen. Auch wenn der Film schon älter ist – das Thema an sich ist immer noch aktuell. Wer die Filme von Doris Dörrie mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren …. Und lernen.

Bild:
Das Bild von Nackt weist schöne, warme Farben und einen guten Kontrast auf. Letzterer zeigt auch in dunkleren Passagen viele Details, so dass man hier mit den Werten zufrieden sein kann. Die Schärfe ist guter Durchschnitt, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was der Zuschauer besonders in der Totalen erkennen kann. Im Ganzen gesehen kann man aber dennoch zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 80 %.

Ton:
Der deutsche Ton liegt hier in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, während sich die Musikeinlagen und einige Effekte auf alle Boxen verteilen. Da es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keine raumfüllenden Effekte erwarten – aber das vorliegende Ergebnis ist dennoch zufriedenstellend.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer DVD-Empfehlung und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...