yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

City Under Siege 3D Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Diashow
  • Trailershow
  • 2D Fassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 49 %
49 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewCity Under Siege 3D

Inhalt

Im Zirkus seines Onkels Cheung spielt er nur den Clown. Seine Cousins lachen ihn nur aus, benutzen ihn. Dass sein toter Vater damals ein Meister des Schwertwerfens war, interessiert hier niemanden.

Eines Tages findet er eine Karte, die auf eine Höhle deutet, in der sich Unmengen an Gold befinden soll!

Doch der Schein trügt. Kaum haben sich seine Cousins und er sich damit bereichert, müssen sie einen hohen Preis zahlen, der die ganze Stadt in Kriegszustand versetzt. Anstatt das Gold zu bekommen, tritt ein Gas aus und transformiert Sunny und seine Cousins in kampflustige Mutanten die nur darauf aus sind zu plündern und zu zerstören! Sunny aber besitzt Antikörper, die ihm zwar die Kräfte verleihen, ihn aber nicht mutieren lassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chun sing gai bei
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 10.05.2011
EAN-Code: 4048317554966

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 5.1 mandarin DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Man nehme eine interessante Geschichte, etwas „X-Men“ und schüttel alles gut durch. Heraus kommt dann ein neuer Film mit dem Titel City Under Siege. Nicht falsch verstehen, dass hier ein wenig abgekupfert wurde ist wirklich nicht schlimm. Denn so bekommt der Zuschauer eine gelungene Mischung aus Action, ein wenig Komödie, Thriller und Sci-Fi geboten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Sunny, der sich im Zirkus seines Onkels seinen Lebensunterhalt verdient. Aber niemand nimmt ihn ernst, sein Onkel und seine Cousins nutzen ihn nur aus. Doch dann findet er eines Tages eine alte Karte, auf der ein Schatz verzeichnet ist. Doch seine Cousins machen ihn einen Strich durch die Rechnung – und sich selber auf die Suche. Doch anstelle von Gold zu finden stoßen sie auf ein Gas, welches sie und Sunny in kampflustige Mutanten verwandelt. Alleine Sunny, der Antikörper besitzt, mutierte bei der Verwandlung nicht, sondern übernimmt nur die übernatürlichen Kräfte. So kann er alleine seine Cousins stoppen, denn die planen gerade Hong Kong in Schutt und Asche zu legen…

So sieht man hier sehr schöne Kampfszenen und ebensolche Effekte geboten, allerdings ist die Laufzeit mit 110 Minuten recht lang. Die Darsteller bemühen sich redlich, allerdings schaffen sie es nicht in jeder Szene zu überzeugen. Dennoch bekommt man hier einen schönen Film geboten, der einen Abend lang gut unterhalten kann. Popcorn-Kino eben!

Bild:
Das Bild von City Under Siege 3D weiß zu gefallen. Immer mal wieder ist ein schöner 3D Effekt zu sehen, auch wenn ich mit diesen ein wenig öfter gewünscht hätte. Dennoch kommen diese hier besser zur Geltung als bei etlichen anderen Filmen. Die Schärfe ist – wie auch der Kontrast – gut gelungen, alleine in einigen Szenen fällt der Kontrast ein wenig zu hoch aus. Dafür punkten die Farben, diese wirken (von einigen Szenen wo ein Filter eingesetzt wurde) sehr natürlich. Im Ganzen gesehen halte ich hier 85 % für angebracht.

Ton:
Auf dem Cover sind die deutsche Synchronisation und auch die Originaltonspur mit 2.0 Stereo vermerkt. Dies ist ein Fehler, denn beide Spuren liegen in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, alleine in den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, dem Originaltrailer zum Film und einer Diashow. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt. Und natürlich kann man sich den Film auch in 2D ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Was für ein Schrott! Der Trailer sah ja noch einigermaßen gut aus aber in voller Länge ist das ganze eigentlich nur noch Müll und dieser wurde gnadenlos auf fast 2 Stunden Laufzeit ausgewalzt. Der Film hat aber auch gar nichts: Die Story ist absoluter Mist und voll mit Logikfehlern, die Charaktere sind durch die Bank weg unsympathisch und über-kandiert blöde. Ich frage mich manchmal ob es die Leute nötig haben oder einfach nur keine Drehbücher lesen. Weiter im Text: Die MakeUp-Effekte sind lächerlich und könnten aus Sachen wie Power Rangers oder so etwas stammen und die Action, die es hätte raus reisen können taugt auch so gut wie nichts. Die Strippenzieherei hat bei diesem Machwerk überhandgenommen, was beim Großteil der Flug-/ Fall oder Wurfszenen die Physik doch ganz ordentlich aushebelt. Die Kampf-Choreografie hat ein paar ordentliche Ansätze ist aber viel zu schnell vorbei.
Unterm strich hat City under Siege nichts, was den Film sehenswert machen würde. Wenn er nicht so viel Stoff für amüsante Gespräche während und nach dem Film bieten würde, hätte ich fast 0 Prozent gegeben aber so …
TheKitamura
Film:
Wertung: 15 %
15 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

49 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...