yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Interviews
  • Trailer
  • Biografien
  • B-Roll
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewMy Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch

Infos zum Film

Originaltitel: My Big Fat Greek Wedding
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.07.2003
EAN-Code: 7321923938779

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Zwei Kulturen prallen aufeinander: Griechen und Nicht-Griechen! Wie kann das nur gut gehen? Komödien wie "My Big Fat Greek Wedding" gibt es sicherlich nur alle paar Jahre einmal. Die Macher waren von den Erfolgen, die der Film feierte, selbst überrascht. Ohne Budget für Werbung lief der Film in einigen kleinen amerikanischen Programmkinos an. Die Zuschauer empfahlen den Film weiter, der so durch Mundpropaganda zu einem riesigen Erfolg wurde. Auch in Deutschland

Man kann über einige Gags schmunzeln, über andere lautstark lachen. Der Film verbreitet ohne Unterlaß gute Laune und erwärmt jedes Herz, da ist Spaß für den DVD-Abend garantiert! Man sollte natürlich nicht vergessen, Griechen einzuladen, sofern sie zum Bekanntenkreis gehören sollten. Da hat man gleich noch mehr Spaß, weil alles, was im Film passiert, quasi aus erster Hand bestätigt werden wird.

Auch wenn die Ausstattung der DVD dem Film leider nicht gerecht wird: Wer Komödien mag, kommt an "My Big Fat Greek Wedding" nicht vorbei. Wer keine Komödien mag, wird den Film trotzdem mögen.


Bild (6/10):
Das Bild (1.85:1 anamorph) kann allenfalls mit einem knappen befriedigend bewertet werden, zumal es sich um eine Produktion aus dem Jahre 2002 handelt. Am auffälligsten ist die Unschärfe und ein recht starkes Flimmern. Fast scheint es, als ob ein Schleier über dem Bild liegen würde. Einige Nachzieher und Hintergrundrauschen sind ebenfalls zu erkennen. Die Farben sind kräftig, der Kontrast ist zufriedenstellend.

Ton (6/10):
Der Ton (Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1) ist kaum besser als das Bild. Genrebedingt sollte man hier keinen Knaller erwarten, und dennoch gibt es sie, die Komödien mit einer 1A-Tonabmischung. Hier wird hauptsächlich der Center bemüht, aus dem klar und deutlich die Dialoge kommen. Die Musik verteilt sich über die Front. Das war es dann auch schon. Die Rears werden fast überhaupt nicht bemüht, Surroundeffekte sind leider überhaupt nicht vorhanden, der Sub kaum vernehmbar.

Extras (6/10):
Die DVD ist, was die Extras betrifft, unterdurchschnittlich ausgestattet. Neben einem sehr interessanten Audiokommentar mit den Hauptdarstellern und dem Regisseur (optional deutsch untertitelt), finden sich auf der Scheibe noch Interviews mit den wichtigsten Schauspielern aus dem Film. Auf Wunsch kann man sich diese mit einem deutschen "Voiceover" ansehen. Weiter geht es dann mit dem Kinotrailer, Biografien (Texttafeln) und einer B-Roll, die aus kommentarlosen Aufnahmen vom Set besteht. Abgeschlossen wird der Bonusteil durch eine Trailershow.
Pirx
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...