yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Piraten der Karibik Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewPiraten der Karibik

Inhalt

Ein Schatz, vergraben auf einer Insel in der Karibik. Doch Jim Hawkins und John Silver sind nicht gerade das, was man sich unter erfolgreichen Schatzjägern vorstellt: Pirat Silver hat kein Schiff, kein rechtes Bein und keine Ahnung, wo der Schatz liegt, nur ein Leuchten in den Augen, wenn er an Gold und Juwelen denkt. Und der mutige, aber verträumte Jim hat die Schatzkarte - zumindest schon mal gesehen. Zusammen mit der verführerischen Baroness und ihrem Schiff stechen sie in See und begeben sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Île au(x) trésor(s), L'
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 05.05.2011
EAN-Code: 4041658275040

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahre 2010 hat Sunfilm den Film Piraten der Karibik 3D unter dem Titel Die Schatzinsel auf Blu-ray herausgebracht. Nun, gut ein Jahr später, folgt die Veröffentlichung als 3D Blu-ray. Auch wenn die Geschichte im Vergleich mit der Romanvorlage von Robert Louis Stevenson ein wenig abweicht, bekommt der Zuschauer einen interessanten Film geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. In dieser Neuverfilmung kommt der Humor nicht zu kurz, wobei diese immer passend eingesetzt wird.

Mit 30 Millionen Euro ist Piraten der Karibik 3D eine der teuersten und auch aufwändigsten europäischen Kinoproduktionen der letzten Jahre. Dies sieht man auch an den Kulissen und an der Kleidung der Protagonisten, diese passen hervorragend in die damalige Zeit. Die Kameraführung ist ebenfalls gelungen, ebenso überzeugen die darstellerischen Leistungen, besonders Gérard Jugnot, Alice Taglioni und Jean-Paul Rouve stechen positiv hervor.

Wer sich darauf einlassen kann, dass der Film sich nicht so dicht an die Romanvorlage hält und das er mit ein wenig Humor aufgepeppt wurde, sollte sich Piraten der Karibik 3D nicht entgehen lassen.

Bild:
Da es sich bei Piraten der Karibik in 3D um einen Film aus dem Jahre 2007 handelt, kann man sich ausrechnen, dass hier keine aktuelle 3D Technik beim Dreh verwendet wurde. Dennoch bekommt man hier einige nette Passagen mit Tiefenschärfe geboten. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Die Schärfe und der Kontrast sind auf einem angenehmen Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 78 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die französische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich schön auf alle Boxen, so dass ich hier ebenfalls 78 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches dem Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen des Films gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...