yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Host / Barking Dogs Never Bite Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Interview
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Host / Barking Dogs Never Bite

Inhalt

Ein durch Chemiemüll mutiertes Monster terrorisiert die Millionenstadt Seoul. Mittendrin Familie Park, deren Tochter Opfer des Monsters wird. Was dann passiert, ist so mitreißend spannend, dass THE HOST alle Besucherrekorde in Korea sprengte. Auch in Deutschland: Die Kinoüberraschung der letzten Jahre! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gwoemul
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 10.05.2011
EAN-Code: 4048317470174

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
koreanisch 2.0 koreanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp fünf Jahre nach Erscheinen der DVD The Host hat Ascot Elite den Film nun auf Blu-ray herausgebracht. Und das mit einer sehr schönen Bild- und Tonqualität! Dazu liegt dem Film noch eine Bonus-Blu-ray mit Bong Joon-Hos Erstlingswerk „Barking Dogs never bite“ bei. Fans werden sicherlich begeistert sein.

Was soll man zu so einem Film sagen? The Host von Bong Joon-ho ist - wie zu erwarten - keine zweites Memories of Murders geworden, was die Qualität der Story und der Erzählweise angeht. Doch soll dies nicht schlecht gemeint sein, The Host ist ein wahnsinnig genialer Film geworden, es reicht aber leider nicht ganz an Joon-hos Erfolgsfilm heran.

Wenn man nun meint schon alles bei den Koreanern gesehen zu haben, so wird The Host auf jeden Fall zu überraschen wissen. Die Koreaner können ja nicht gerade auf eine außerordentliche Filmografie in Sachen Monsterfilm zurück blicken und so überrascht der Film um so mehr. Natürlich nähert man sich dem Film mit etwas Vorsicht, wenn man liest, dass es ein koreanischer Monsterfilm mit einem starken Einschlag von schwarzem Humor sein soll.

So war auch ich skeptisch, was mich erwarten würde. Doch meine aufkeimenden Befürchtungen wurden schnell erstickt, denn es ist ein sehr intelligent erzählter Film, der wie angepriesen mit viel bösem Humor aufwartet. Gepaart ist das Ganze mit einer sehr gelungenen Animations-Qualität der Kreatur und eine herausragende Besetzungsliste rundet diesen durch und durch gelungenen Film ab. So verwundert es auch nicht, dass der Film mit 13 Millionen Zuschauern allein in Korea zum erfolgreichsten koreanischen Film avancierte und somit King and the Clown vom Thron stürzte.

Was bleibt noch zu sagen, als das man sich diesen Film unbedingt mal geben sollte?!
Bong Joon-ho hat einmal mehr bewiesen, dass er des Genrekinos mächtig ist und er hat erfolgreich seine doch schwierige Gratwanderung zwischen Monsterfilm, Familiendrama und Comedy gemeistert, auch wenn man sagen muss, das der schwarze Humor in diesem Film doch hier und da grenzwertig ist und einem doch manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt. Man muss wohl doch Koreaner sein um den einen oder andern Scherz zu verstehen.

The Host ist gelungene Filmunterhaltung aus Korea, die man gesehen haben muss - ein kleines Meisterwerk!

Bild:
Als der Film vor fünf Jahren auf DVD veröffentlicht wurde, konnte sich der Zuschauer über eine sehr schöne Bildqualität freuen. Nun, auf Blu-ray, ist die Bildqualität ebenfalls überzeugend, sogar ein wenig besser als auf DVD. Die Farben sind gewohnt kühl gehalten, wobei sie in diesem Fall nicht reduziert wurden. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, allein die Schärfe weist kleinere Schwächen auf. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gerne 97 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen der deutschen Synchronisation in DTS-HD 5.1 und der koreanischen Originaltonspur in 2.0 Surround wählen. Der Bass kommt hier immer wieder passend zum Einsatz, die Umgebungsgeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. So hat der Zuschauer immer mal wieder das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.
Beim Bonusfilm „Barking Dogs never bite“ liegt dagegen nur die koreanische Originaltonspur vor, dafür kann man aber deutsche Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer des Films, einer kleinen Trailershow und zwei Featuretten:
- How to create the Creature
- Dagari head Puppet Animatronix

Als besonderes Extra gibt es eine Bonus Blu-ray die nicht nur ein Interview mit dem Regisseur Bong Joon-Ho enthält, sondern auch sein Erstlingswerk „Barking Dogs never bite“. Ich bin sicher, dass die Fans sich über dieses Boni sehr freuen werden.

Fazit: TheKitamura
Technik: Sonja
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...