yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hole - Wovor hast Du Angst? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Arbeiten mit 3D am Set
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Hole - Wovor hast Du Angst?
Verleihversion

Inhalt

Niemand sollte diese Falltür finden, niemand sollte sie je wieder öffnen. Doch was sind Vorhängeschlösser und aufgehäuftes altes Zeug gegen die Neugier eines Zehnjährigen.
Lucas und sein älterer Bruder Dane entdecken die seltsame Falltür im Keller ihres neuen Hauses jedenfalls gleich nach dem Einzug. Und öffnen sie natürlich! Ein bodenloser schwarzer Schacht tut sich vor ihnen auf, der sein Geheimnis nicht preisgibt. Dann geschieht etwas Unheimliches. Die schlimmsten Ängste der Jungen materialisieren sich in der Realität und alptraumhafte Gestalten greifen sie an. Dem Abgrund ist etwas wirklich Böses entstiegen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hole
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.05.2011
EAN-Code: 7613059401860

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Langsam aber sicher kommen immer mehr Filme in 3D auf Blu-ray heraus. So hat Ascot Elite nun auch den neuen Film The Hole nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in 3D veröffentlicht. Leider liegt mir zur Zeit nur die „normale“ Blu-ray vor, so dass ich die Review zum 3D-Film nachreichen muss.

Zwei Kinder entdecken im eigenen Haus eine Falltür. Das man diese nicht öffnen darf, vergisst man in jungen Jahren gerne einmal. Zu verlockend ist es, zu erfahren was sich hinter dieser geheimnisvollen Tür verbirgt. Als sie den Keller verlassen, bleibt die Falltür offen stehen – die ganze Nacht. Und plötzlich lebt der Keller, überall schleicht etwas herum, es raschelt, Schatten huschen über die Wände…

Nein, innovativ ist die Geschichte nicht, das Genre wird nicht neu erfunden. Aber dennoch hat mich der Film wirklich gut unterhalten, auch wenn sich der Anfang ein wenig zieht. Dafür bekommt man hier einen familientauglichen Film geboten, der sich sehr schön für einen Abend mit den Lieben eignet.

Joe Dante, den wir Filme wie „Gremlins“ und „Piranha“ verdanken, schafft es in diesem Film einen guten Spannungsbogen aufzubauen, den auch die Jüngeren unter uns gut aushalten. Und auch die Älteren werden hier ihren Spaß haben. Ich habe mir den Film sehr gerne angesehen und freue mich schon auf die 3D Blu-ray, die zusammen mit der DVD und der „normalen“ Blu-ray in den Handel gekommen ist.

Bild:
Auch die Blu-ray The Hole bietet dem Zuschauer ein schönes Bild. Ebenso wie auf der DVD bekommt man hier einen ausgewogenen Kontrast und kräftige, natürliche Farben geboten. Bei der Schärfe muss man in der Totalen keine Abstriche machen, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. Im Ganzen gesehen ist das Bild der Blu-ray deutlich besser als das der DVD.

Ton:
Der Ton ist ein klein wenig besser gelungen als auf der DVD. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder ähnliche Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen kleinen Making of, welches dem Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch Interviews mit Cast & Crew, einen Bericht über die Arbeiten mit 3D am Set und den Originaltrailer zum Film. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...