yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Monsters Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewMonsters
Verleihversion

Inhalt

Seitdem die NASA vor sechs Jahren Spuren außerirdischen Lebens bergen konnte und diese Proben durch einen Raumschiffabsturz über Zentralamerika verteilt wurden, ist die Welt verändert. Krakenähnliche, riesenhafte Kreaturen haben begonnen sich auszubreiten. Die US-Regierung versucht den Schaden zu begrenzen, indem die Infizierte Zone mit einer gigantischen Mauer vom restlichen Kontinent abgespalten wird. Mitten in diesem Chaos lernen sich der Fotograf Andrew und die junge Samantha kennen. Andrew arbeitet für Samanthas reichen Vater und bekommt unfreiwillig den Auftrag, das Töchterchen aus gutem Haus sicher gen Heimat zu eskortieren. Es bleibt wenig Zeit: In drei Tagen soll die Grenze zwischen Mexiko und USA endgültig versiegelt werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Monsters
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.04.2011
EAN-Code: 4013575577798

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Eine Mischung aus Science-Fiction und Drama – kann das funktionieren? Aber sicher. Und wie das geht, beweist uns Capelight mit den Film Monsters. Regisseur Gareth Edwards schuf den Film im Jahre 2010, dazu schrieb er auch das Drehbuch, übernahm die meiste Kameraarbeit und entwickelte eine Vielzahl der visuellen Effekte.

Das es sich hierbei um einen Low-Budget-Film handelt, sieht man weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick. Wobei hier auch angemerkt werden muss, dass man die Monster im Film nicht wirklich oft sieht. Aber dennoch kann der Film durch spannende Szenen überzeugen, Längen treten nicht auf. Dazu kommen eine sehr schöne Atmosphäre und eine gute darstellerische Leistung, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Ein ausgewogener Kontrast und natürliche Farben dominieren das Bild von Monsters aus dem Hause Capelight. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, wobei das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Dennoch kann man im Ganzen gesehen mit der Qualität des Bildes zufrieden sein, ich halte hier gute 88 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergeben, in den Actionszenen kommen die Surroundboxen und auch der Sub sehr schön zum Einsatz. So kommt immer wieder ein schöner Raumklang auf, der dem Zuschauer das Gefühl gibt, mitten im Geschehen dabei zu sein. Sehr schön ist auch die Musik gelungen, diese stammt im Übrigen von Jon Hopkins.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Gareth Edwards, Scoot MaNairy und Whitney Able und dem Kinotrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Capelight vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...