yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Burke & Hare Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Filmpremiere
  • B-Roll
  • Orignaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • UK Highlights

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBurke & Hare
Verleihversion

Inhalt

In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln ... warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Burke and Hare
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.04.2011
EAN-Code: 7613059401846

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der DVD, hat Ascot Elite auch die Blu-ray mit den Film Burke & Hare – Wir finden immer eine Leiche in den Handel gebracht. Endlich mal wieder eine englische Komödie mit viel schwarzen Humor und wunderschönen Kulissen. Der Film stammt aus dem Jahre 2010, Regie führte John Landis. Die Geschichte im Film basiert auf einer wahren Begebenheit, die West-Port-Morde wurden von William Burke und William Hare verübt und fanden in der Zeit von 1827 und 1828 in Edinburgh statt.

Der Zuschauer bekommt hier einen schwarzhumorigen Film geboten, der Fans des Genres gefallen wird. Ebenso kommt weder der Sarkasmus noch die Situationskomik zu kurz, so dass zu keiner Zeit Längen auftreten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, dazu kommen sehr schöne Kostüme und Kulissen, die sehr gut in die damalige Zeit passen.

Wer sich gerne einmal einen Film über Grabräuber mit viel schwarzen Humor ansehen möchte, sollte sich Burke & Hare – Wir finden immer eine Leiche nicht entgehen lassen. Schon auf dem Fantasy Filmfest 2011 fand der Film eine große Fangemeinde – Kauftipp!

Bild:
Auch das Bild der Blu-ray macht im Vergleich mit der DVD einen hervorragenden Eindruck. Bei der Blu-ray sind ebenfalls ein leichtes Kantenflimmern und kaum sichtbare Nachzieheffekte vorhanden. Außer diesen beiden kleinen Einschränkungen sind keine Fehler festzustellen. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Die Kantenschärfe ist so gut, dass noch kleinste Details zu erkennen sind. Auch bei dem Kontrast wurde hervorragende Arbeit geleistet, denn auch in den vielen Szenen, die in Dunkelheit oder zumindest im Zwielicht spielen, ist alles zu erkennen.

Ton:
Der Ton steht dem Bild in nichts nach. Die Spuren unterscheiden sich kaum, sind alle voluminös und dynamisch. Hier hämmert der Bass, Musik und Geräusche kommen aus allen Lautsprechern, so dass der Zuschauer mitten im Geschehen dabei ist. Wie beim Bild gilt auch beim Ton: Die Blu-ray hat die Nase bei der Qualität ein klein wenig weiter vorne.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scens und Outtakes, sowie einem kleinen Blick auf die Filmpremiere mit John Landis. Dazu kann man sich noch einen B-Roll>, den Originaltrailer und den deutschen Trailer ansehen. Natürlich fehlt auch eine Trailershow nicht, welche weiter Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

ich liebe Filme mit schwarzen Humor - und der kommt bei diesem Film nicht zu kurz. Klasse gemacht, eine kleine Perle unter den ganzen Neuerscheinungen.
königscobra
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...