yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Unglaublichen Cover

Cast & Crew

Regie:
Brad Bird

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Audiokommentare
  • Kurzfilme
  • Virtueller Kommentar
  • Diskussion
  • Studio Geschichten
  • Abspann

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 98 %
98 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Unglaublichen

Inhalt

Einmal den Falschen gerettet und schon ist's passiert! Der Superheld Mr. Incredible hat eine Klage wegen "unerwünschter Lebensrettung" am Hals und muss fortan sein Dasein als Versicherungsangestellter fristen - gut getarnt hinter wachsendem Bauchansatz. Als er die Gelegenheit wittert, wieder aktiv zu werden, hängt nicht nur der Haussegen schief, sondern auch der Weltfrieden ist in höchster Gefahr! Zum Glück ist seine Frau Helen flexibel. Mit ihrem außergewöhnlichen Nachwuchs, dem kleinen Flitzer Flash und der scheinbar unscheinbaren Violetta, macht sie sich auf, mal eben die Welt zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredibles
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2011
EAN-Code: 8717418296186

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Gut sechs Jahre nach Erscheinen der DVD, hat Walt Disney/Pixar nun die Blu-ray Die Unglaublichen – The Incredibles herausgebracht. Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier einen erstklassigen Ton und ein super Bild geboten, das Bonusmaterial gleicht dagegen dem der DVD.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Parr. Vater Bob – früher der Superheld schlechthin - ist in die Jahre gekommen und gleichzeitig in die Breite gegangen. Sein Job langweilt ihn und er will seine Superkräfte endlich wieder nutzbringend einsetzen. Mutter Helen – früher als Elastic Girl bekannt – nutzt nun ihren dehn- und biegsamen Körper um die Familie unter Kontrolle zu halten.
Auch die Kinder Violetta, Flash und Jack-Jack besitzen Superkräfte. Zumindest die beiden älteren. Violetta kann sich unsichtbar machen und in Gefahrensituationen ein Schutzschild um sich herum aufbauen. Ihr jüngerer Bruder Flash dagegen rennt wie der Wind durch die Gegend. Allein bei Jack-Jack ist man sich sicher, dass er ganz normal ist. Naja, sicher kann man sich nie sein, oder?

Nachdem Bob einen Lebensmüden rettete (der allerdings gar nicht gerettet werden wollte!), musste die Regierung dagegenhalten, die Superhelden registrieren und ihnen eine neue Identität geben. Zu einem „normalen“ Leben verdammt, geht Bob heimlich auf Streife um die Stadt vor Verbrechern zu bewahren…
Als er dann plötzlich eine geheime Videobotschaft bekommt, ist er Feuer und Flamme den angebotenen Auftrag sofort anzunehmen. Um unnötige Sorgen zu vermeiden, sagt er seiner Frau nichts davon – und macht sich heimlich auf dem Weg um wieder als Superheld tätig zu sein. Als Helen von seinen Aufträgen erfährt, ist es fast zu spät…

The Incredibles – Die Unglaublichen ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die nicht nur die Kleinen unter uns vor dem Fernseher fesseln wird. Die Figuren bewegen sich absolut realistisch, man kann sogar jede einzelne Gefühlsregung in den Gesichtern der Figuren erkennen. Wenn man beispielsweise auf Violettas Haare achtet, wird man schnell feststellen, dass sie sich physikalisch genau fallen und sich den Bewegungen des Mädchens anpassen.
Auch der Pflanzenwelt der Insel sollte man Beachtung schenken. Nicht nur das sie prächtige Farben vorweisen, es wurde auch hier auf kleinste Details geachtet. Man bekommt hier viele verschiedene Pflanzen zu sehen, die sich verbiegen, wenn Flash an ihnen vorbeirennt. Auch die Wasseroberfläche ist so gut gelungen, dass man das Gefühl hat das Wasser selber zu spüren wenn eine der Figuren in das Meer fällt.

Mit The Incredibles – Die Unglaublichen hat Walt Disney/Pixar einen Film auf Blu-ray herausgebracht, der die Umsetzung auf diesem Medium auch verdient. Kauftipp!

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von Walt Disney/Pixar gewohnt: Ein glasklares Bild ohne Fehler. Die Farben wirken satt und natürlich, der Schwarzwert ist gelungen und die Schärfe ist optimal. Besser kann man es nicht wirklich machen. Von daher: Glatte 100 %.

Ton:
Auch der Ton kann über die komplette Bandbreite überzeugen. Die glasklaren Dialoge werden von einen stimmigen Sound und einheitlich abgemischten Effekten unterstützt. Bassgewaltig beseitigt diese Scheibe die letzten Zweifel, ob man ein Heimkino braucht oder nicht!

Extras:
Neben dem Hauptfilm gibt es noch die altbekannte Disney-Trailershow und eine Einführung vom Regisseur Brad Bird und Produzenten John Walker. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ´sind allerdings die beiden Audiokommentare. In einem kommen Walker und Bird zu Wort. Die beiden erzählen allerlei lustige Sachen von den Dreharbeiten und lassen sich zu manchen Scherz hinreißen. Der zweite Kommentar wird von der Crew gesprochen. Der Zuschauer erfährt einige technische Details und bekommt viel Hintergrundwissen vermittelt.

Weiter geht es dann mit zwei Kurzfilmen. Jack-Jack Attack wurde 2005 extra für die DVD-Extras produziert. Endlich erfährt der Zuschauer, was Jack in Abwesenheit der Eltern mit dem Babysitter gemacht hat…
Der zweite Kurzfilm sollte jenen bekannt sein, die The Incredibles – Die Unglaublichen schon im Kino gesehen haben. Ein Schaf ist von der Wolle ist eine musikalische Geschichte über ein unglückliches, geschorenes Schaf. Wer möchte, kann hier einen Audiokommentar von Bud Lucky hinzuschalten. Dem Abschluss bilden ein virtueller Kommentar, eine Diskussion mit Cast & Crew und die Studio Geschichten und ein Abspann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
2004: Bester Animationsfilm; Buena Vista

Academy Award (Oscar)
2004: Beste Tonbearbeitung; Michael Silvers, Randy Thom

Cast & Crew

Leider noch keine ...