yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reich und Schön - Box 1: Wie alles begann, Folgen 1-25 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Fotoshootings
  • Interviews
  • Dady Yankee EPK
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewReich und Schön - Box 1: Wie alles begann, Folgen 1-25

Inhalt

Reich und Schön spielt in der schillernden Modewelt und erzählt die Geschichte von zwei Familien aus Los Angeles, den Forresters und den Logans. Eric Forrester ist ein brillanter Designer. Er begründete das Modeimperium "Forrester Creations", eines der führenden Modehäuser des Landes, und ist Präsident der Firma. Mit seiner Frau Stephanie hat Eric vier erwachsene Kinder: Ridge, Thorne, Kristen und Felicia. Zwischen Kristen und ihrer Mutter kommt es zu Spannungen, weil Stephanie ihrer Tochter Schönheit und Jugend neidet. Im Gegensatz zu den millionenschweren Forresters leben die Logans schon fast in ärmlichen Verhältnissen. Beth Logan muß ihre vier Kinder Storm, Brooke, Donna und Katie allein erziehen. Ihr Ehemann verließ sie vor Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bold and the Beautiful
Filmlänge: 620 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2011
EAN-Code: 4042564129397

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Reich und Schön handelt es sich um eine amerikanische Fernsehserie, die erstmals im Jahre 1987 in den USA und ab 1988 auch in Deutschland im Fernsehen zu sehen war. Insgesamt wurde über 5000 Episoden gedreht, ein Ende ist nicht abzusehen.

J. Bell und Lee Phillip Bell konzipierten die Serie, sie entstand als Spin-Off der Soap „Schatten der Leidenschaft“. Knapp ein Jahr lang lief die Serie in Deutschland unter dem Titel „Fashion Affairs“, dann wurde sie in „Reich und Schön“ umbenannt. Seit 1989 lief diese ununterbrochen bei RTL – bis zum Jahre 2000. Nach einer zweijährigen Pause übernahm das ZDF die Reihe und strahlte sie unter der Woche als Doppelfolge erst im Vormittagsprogramm aus. 2008 gab es wieder eine zweijährige Pause, die seit 2010 beendet ist. Nun können sich die Fans wieder über die Ausstrahlung der einzelnen Folgen im ZDF freuen.

Wer wieder einmal in Erinnerungen schwelgen und sich die ersten Episoden der Serie ansehen will, kommt um den Kauf dieser Box nicht herum. Auch wenn die technische Seite nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen zu vergleichen ist, kann man mit der Qualität zufrieden sein. Ich kann Fans die Box mit den ersten 25 Episoden empfehlen.

Bild:
Wen man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 1987 stammt, kann man mit der Bildqualität soweit zufrieden sein. Auch wenn die Farben ein wenig reduziert wirken und das Bild an sich ein wenig weich, kann der Zuschauer doch alles Wesentliche erkennen. Die Schärfe ist dem Alter entsprechend gelungen, kleine Schwächen treten zumeist nur im Hintergrund auf. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein, am Alter gemessen halte ich hier gute 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt bei dieser Serie in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Originaltonspur klingt ein wenig natürlicher, von daher ist diese zu bevorzugen. Da hier keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorliegen, gebe ich hier gerne 58 %.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der fünften DVD und besteht aus elf kleinen Interviews mit Cast & Crew, welche anlässlich des „2008er Fotoshootings“ stattgefunden haben. Dazu kann man sich vier Fotoshootings, das Daddy Yankee EPK und drei kleine Making ofs ansehen. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von gut 70 Minuten, so dass man hier einen schönen Blick hinter die Kulissen der Serie werfen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...