yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

WWE - The Big Show: A Giant's World Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWWE - The Big Show: A Giant's World
[ Sport]

Inhalt

Er stellt eine einzigartige Mischung aus Ehrfucht gebietender Kraft, einem verheerenden Schlag und gelegentlich einem überraschenden Sinn für Humor dar. Auf The Big Show: Eine Riesen-Welt erfahren die Zuschauer zum allerersten Mal die wahre Geschichte dieses Mannes. Big Show spricht über die Schwierigkeiten, mit Akromegalie aufzuwachsen, und darüber, wie ihn die Krankheit zu einer Karriere im Sports-Entertainment brachte - zuerst als The Giant in der WCW, wo er gegen die Ring-Ikonen Hulk Hogan, den "Nature Boy" Ric Flair und Sting antrat, bevor er den Sprung in die WWE wagte, wo er es mit "Stone Cold" Steve Austin, Undertaker, The Rock, Triple H, Brock Lesnar und bei WrestleMania XXIV sogar mit dem Sensations-Boxer Floyd "Money" Mayweather zu tun hatte. Lernt die andere Seite dieses gefürchteten Athleten kennen, dessen Wirkung nicht nur im Ring, sondern auch in Hollywood, zu spüren ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: WWE - The Big Show: A Giant's World
Filmlänge: 443 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.04.2011
EAN-Code: 5021123142137

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Clear Vision schon etlichen Wrestlern eine eingene DVD gewidmet hat, ist heute Paul Donald Wight jr. dran. Dem Wrestler, besser bekannt unter den Namen „The Big Show“, wurde eine 3er DVD-Box gewidmet, die nicht nur ausgesucht Kämpfe, sondern auch viele Berichte über sein Leben enthält.

Die Kindheit von „The Big Show“ war alles andere als einfach. Denn er leidet unter der Krankheit „Akromegalie“, die ihn früh den Spott der Mitmenschen ausgesetzt hat. Bei dieser Erkrankung leiden die Menschen unter der Vergrößerung der Körperendglieder oder unter vorspringenden Teilen des Körpers. Das können Hände, Füße, Ohren, Nase, die Geschlechtsteile oder auch Kinn, Unterkiefer und die Augenbraunwülste sein. Die endokrinologische Erkrankung entsteht, wenn der Körper das Wachstumshormon Somatotropin zu viel produziert.

Als Wight das erste Mal in der WCW zu sehen war, trat er gegen Größe wie Hulk Hogan an. Er besiegte ihn und sicherte sich den World Heavyweight Championship Titel. Kurz darauf musste er ihn aber wieder abgeben, gewann ihn ein knappes Jahr später von Ric Flair wieder.

Der Zuschauer bekommt mit The Big Show – Eine Riesen-Welt aus dem Hause Clear Vision eine sehr schöne Box mit vielen Informationen zu Paul Donald Wight jr. geboten. Dazu kann man sich knapp zwei Dutzend ausgesuchte Matches geboten, die von 1995 bis 2008 reichen. Wer sich für den Sportler interessiert, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Die Bewertung der Bildqualität ist nicht einfach, da man hier Material aus den Jahren 1995 bis 2008 geboten bekommt. Das Material, welches nicht in 16:9 sondern in 4:3 vorlag, wurde glücklicherweise nicht angepasst, sondern die schwarzen Ränder an den Seiten wurden neu gestaltet. So wurden die Balken zumeist mit Teilen aus dem aktuellen Bild ausgefüllt. Die Qualität des Bildes an sich entspricht dem Alter des Materials. So sind Schärfe, Kontrast und Farben bei den neuen Aufnahmen natürlich besser gelungen als bei den älteren Aufnahmen. Im Ganzen gesehen bekommt man ein solides Bild geboten, welches mir gute 78 % wert ist.

Ton:
Wie auch schon das Bild, variiert auch der Ton bei den verschiedenen Aufnahmen. So bekommt man bei den aktuellen Matches einen leicht besseren Ton geboten als bei den älteren Aufnahmen. Klingt der Kommentator manchmal ein wenig dumpf, verliert sich das bei den aktuelleren Matches. Hier halte ich 58 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...