yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Lucas - Folge 07-12  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissarin Lucas - Folge 07-12

Inhalt

Kommissarin Lucas ist Spezialistin für Schwerstkriminalität und an besonders harte Fälle gewöhnt, doch dann wird ihr Kollege Stefan Deuter (Thure Riefenstein) selbst Opfer eines Verbrechens. Der Vater eines Kindes, das Stefan in Notwehr erschießen musste hat ihn niedergestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Schuld und Sühne?
Kurz darauf erfährt Ellen, dass ihre jüngere Schwester Rike (Anke Engelke) ein Verhältnis mit einem verurteilten Schwerverbrecher hat. Rike lässt trotz der dunklen Vergangenheit keinen Zweifel an ihrer neuen Liebe aufkommen, noch einmal, als erneut ein schweres Gewaltverbrechen geschieht und immer mehr Indizien gegen Rikes Lover sprechen. Als dieser jedoch aus der U-Haft ausbricht und Rike als Geisel nimmt, scheinen weitere Beweise überflüssig zu werden...
Die erfolgreiche Fortsetzung der einzigartigen Kriminalfilme um Kommissarin Ellen Lucas begeistert durch bildgewaltige und hochklassige Inszenierung. Die neuen sechs Fälle strotzen vor Hochspannung und elektrisierendem Nervenkitzel, der Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistert! Neben der mit dem Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichneten Hauptdarstellerin Ulrike Kriener und ihrem neuen Schauspiel-Partner Florian Stetter, der zuletzt in "Sophie Scholl" und "Die Wölfe" auffiel, ergänzen namhafte Nebendarsteller die einzelnen Filme. Zusätzlich ist es vor allem der grandiosen Regie von Thomas Berger und Christiane Balthasar sowie dem preisgekrönten Produzentenduo Molly von Fürstenberg und Harry Kügler zu verdanken, dass diese Serie in ihrer Gesamtheit ein unvergleichliches Niveau erreicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissarin Lucas
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.04.2011
EAN-Code: 4260094642784

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein halbes Jahr musste die Fans warten, bis die zweite Box mit den Folgen 7 bis 12 von Kommissarin Lucas aus dem Hause Aviator auf DVD erhältlich waren. Aber nun ist es soweit, nun kann man die sechs Folgen, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben, endlich im heimischen Wohnzimmer genießen.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
07. Wut im Bauch
08. Der schwarze Mann
09. Vergessen und vergeben
10. Aus der Bahn
11. Spurlos
12. Wenn alles zerbricht

Der Zuschauer bekommt hier die Fortsetzung der erfolgreichen Serie geboten. Die einzigartigen Fälle der Kommissarin Lukas werden unterhaltsam und spannend erzählt, man bekommt hier eine bildgewaltige Inszenierung geboten. Die Serie wurde schon mit den Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet, immer wieder sind interessante Nebendarsteller wie Florian Stetter zu sehen. Wer schon die erste Box zu Hause stehen hat, kommt an den aktuellen Folgen nicht vorbei.

Bild:
Das Bild der zweiten Box von Kommissarin Lucas gleicht von der Qualität her dem Bild der ersten Box. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten, welches durch natürliche Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch ausreichend. Hier reicht es im Ganzen gesehen zu guten 70 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...