yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Resident Evil - Afterlife Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Film in 2D
  • Film in 2D mit PiP
  • Deleted Scnes
  • Deleted Scenes in 3D
  • Trailer & Teaser in 3D
  • Darstellerinfos auf Texttafeln
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Outtakes
  • Blick auf die weltpremiere in Tokio
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 100 %
100 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewResident Evil - Afterlife
Limited 3D Premium Edition

Inhalt

Willkommen in der Apokalypse: Die Umbrella Corporation hat fast die gesamte Bevölkerung der Erde mit einem Virus infiziert, welches die Menschen in mordende Untote verwandelt. Alice, die noch nicht infiziert ist, macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, um mit ihnen gemeinsam die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten. Doch wohin Alice und ihre Begleiter voller Hoffnung auf Überlebende auch kommen, überall sind schon Infizierte unterwegs. Schon bald befinden sie sich in einer scheinbar ausweglosen Situation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resident Evil: Afterlife
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2011
EAN-Code: 4011976319986

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem ich mir zuerst die „normale“ Blu-ray angesehen habe, kam ich nun in den Genuss der 3D-Version. Und kann ich sagen, dass es sich lohnt Resident Evil Afterlife in 3D zu sehen. Der Zuschauer bekommt hier sehr gute Effekte zu sehen. Mir haben besonders der Flug über die Berge und der Kampf mit dem Adjulen gefallen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein bildgewaltiges Abenteuer geboten, welches über die komplette Laufzeit Spaß machen.

Das Spiel Resident Evil war 1996 der Renner unter den Konsolenspielen. Was lag da näher als endlich den passenden Film dazu zu drehen? So entstand im Jahre 202 der erste Film der Reihe. Nun, knapp 10 Jahre später, hat Constantin den vierten Resident Evil Film auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Dieser trägt den Zusatztitel „Afterlife“, Milla Jovovich ist immer noch in der Rolle der Alice zu sehen.

Der Geschichte im Film setzt ein Jahr nach den letzten Geschehnissen ein. Es sind viele Parallelen zum fünften Teil der Spielereihe vorhanden, besonders die Menschen und Hunde (Adjule) die sich verwandeln (Tantakelähnliche Arme sprießen aus den Köpfen), haben einen hohen Wiedererkennungswert. Besonders gefallen hat mit auch der Riese mit den Nägeln am Körper und der großen Henkersaxt.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen würdigen Nachfolger der Reihe geboten. Die Geschichte ist durchgehend interessant und unterhaltsam, die technische Seite einwandfrei. Hier fallen die Zeitlupenaufnahmen positiv auf, die viele Zuschauer schon vom Film Matrix kennen. Wer die Resident Evil-Reihe mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Die Blu-ray enthält natürlich auch die 2D Version, so dass man sich entscheiden kann welche Version man sich ansehen möchte.

Bild:
Das erste was mit zu Resident Evil Afterlife 3D einfällt ist: Wow! Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist super und die Schärfe messerscharf. Auch an den Kanten oder bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen. Die 3D-Effekte sind gelungen, schon am Anfang des Films sieht man eine Menschenmenge im Regen. Die Schirme stechen richtig aus dem Bild heraus, so dass man das Gefühl hat, man kann diese ergreifen und ans sich nehmen. Das Bild ist einer Blu-ray absolut würdig, hier gibt es nichts auszusetzen.

Ton:
So muss ein Actionfilm klingen. Peitschende Schüsse, brummende Flugzeuge und dröhnende Explosionen werden dem Zuschauer aus allen Ecken um die Ohren gehauen. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier weiß man, warum man sich eine teure Heimkinoanlage gekauft hat!

Extras:
Auf der ersten Blu-ray befinden sich neben dem Hauptfilm in 3D noch einige Extras. So kann man sich erst einmal den Film auch in 2D ansehen. Dazu gibt es noch deleted Scenes, Trailer und Teaser zum Film in 3D und Darstellerinfos auf Texttafeln.

Auf der zweiten Blu-ray befindet sich noch einmal der Film, diesmal allerdings in 2D mit einer Picture in Picture-Funktion. Hier werden während des Films Hintergrundinformationen eingeblendet. Dazu gibt es noch einen 14-minütigen Blick hinter die Kulissen, ein Making of und einige deleted Scenes in 3D. Den Abschluss bilden Outtakes, ein Interview mit Milla Jovovich und ein Blick auf die Weltpremiere in Tokio. Es lohnt sich also auf jedem Fall sich das Bonusmaterial einmal genauer anzusehen.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Milla Jovovich