yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

NCIS: Los Angeles - Season 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Legende
  • Audiokommentar
  • CBS-Promos
  • Musikvideo
  • Making of Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNCIS: Los Angeles - Season 1.1

Inhalt

Diese Erfolgsserie zeigt das NCIS von einer ganz anderen Seite undercover. Das Büro für spezielle Projekte ist eine Eliteeinheit, die mit Hightechüberwachung und hochriskanten Einsätzen Kriminelle ergreift, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit sind. Mit der Fähigkeit, jede Identität anzunehmen und so Verbrecherorganisationen zu infiltrieren, ist Special Agent G Callen (Chris O´Donnell) der Topermittler der Einheit ein Ruf, der ihm bei einer geheimnisvollen Schießerei beinahe das Leben kostet. Gemeinsam mit seinem Partner Sam Hanna (LL Cool J), einem rauen Ex-Navy-SEAL, und einem Team erfahrender Spezialisten, einschließlich der Expertin für Forensik Kensi Blye (Daniela Ruah) und Department-Manager Hetty Lange (Oscar®-Preisträgerin* Linda Hunt), ermitteln sie in Fällen, die von Mord über Spionage bis zu gestohlenen Waffen reichen und auch gegen den Mann, der den Anschlag auf Callens leben befohlen hat. Dieses 3-Disc-Set enthält die Undercover-Episoden 1-11 der Season 1 Volume 1. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: NCIS: Los Angeles
Filmlänge: 454 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2011
EAN-Code: 4010884541076

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bei NCIS: Los Angeles handelt es sich um den ersten Ableger der US-Fernsehserie „Navy CIS“ und die dritte Serie im Serienuniversum von „JAG – Im Auftrag der Ehre“. Nun hat Paramount die erste Staffel von NCIS: Los Angeles in zwei Halbboxen in den Handel gebracht. Wie gewohnt befinden sich die Silberlinge in Slincases und zusätzlich noch in einem schicken, stabilen Schuber.

Die Serie dreht sich um das Team einer Undercovereinheit, ihr Einsatzgebiet ist los Angeles. Bei den Protagonisten handelt es sich um G. Callen (wofür das „G“ steht weiß Callen noch nicht einmal selber) und Sam Hanna. Während Callen bei diversen Undercovereinsätzen positiv aufgefallen ist, wird Sam Hanna oft bei Aufträgen eingesetzt die mit den Nahen Osten zu tun haben. Immer wieder tauchen auch die Special Agents Kensi Blye und Dominic Vail an der Seite der Beiden auf, und auch mit dem Techniker Eric Beal und dem Psychologen Nate Getz arbeiten sie immer wieder zusammen. Teamleiter ist Herietta Lange. Der Zuschauer kann sich hier also auf spannende und unterhaltsame Undercovereinsätze freuen.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Operation Dakota
02 Der einzig leichte Tag

DVD 2:
03 Die Drohne
04 Beste Beziehungen
05 Die Koreanerin
06 Tinte in den Adern

DVD 3:
07 Alina
08 Paranoid
09 Das Phantom
10 Die Last der Schuld
11 Durch die Wand

Mit den Dreharbeiten zur Serie wurde im Februar 2009 begonnen. Zuerst bekommt der Zuschauer eine „Übersicht“ der einzelnen Charaktere geboten, so dass man der Serie wirklich besser folgen kann. Eine zweite Staffel ist im Übrigen schon in Vorbereitung.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von NCIS: Los Angeles überzeugt durch natürliche Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervortritt. Dies kann der Zuschauer besonders gut an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast und die Schärfe sind ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild geboten bekommt.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und Synchronisationen in Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch in jeweils Dolby Surround 2.0 wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die englische Spur ein wenig voluminöser klingt. Hier gebe ich gerne gute 68 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Legende (Teil 1 und 2 – zwei Episoden von NCIS Season 6), einigen CBS-Promos und einem Audiokommentar von Shane Brennan. Dazu kann man sich noch das Musikvideo „No Crew Is Superior“ von LL Cool J und das Making of vom Musikvideo ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...