yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße - Das dreizehnte Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Outtakes
  • Sonderfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße - Das dreizehnte Jahr

Inhalt

Für viele Menschen ist die "Lindenstraße" mit ihren charismatischen Schauspielern mehr als eine gewöhnliche Fernsehserie, sie ist ein Teil ihres Lebens geworden. Die "Lindenstraße" ist das wahre Leben - pur, unverfälscht und dadurch jede Minute spannend. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2011
EAN-Code: 4032989602537

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der 13. Box der Lindenstrasse. Diese beinhaltet die Folgen 625 bis 676 aus den Jahren 1997 und 1998, die zusammen eine Laufzeit von 1560 Minuten haben. Und die beiden Jahre hatten es in sich – nicht nur in der Lindenstrasse, sondern auch die restliche Welt veränderte sich.

Es begann schon im Januar 1998, als Bill Clinton eine eidesstattliche Erklärung abgab, keine außereheliche Beziehung zu seiner Praktikantin Monica Lewinsky gehabt zu haben. Acht Monate später änderte er seine Aussage und gab zu, dass es eine „unangemessene Beziehung“ gab. Gut im Gedächtnis ist den Menschen auch die Pressekonferenz mit Bayern Trainer Giovanni Trapattoni geblieben. Seine Sprüche wie „Ich habe fertig“ und „Schwach wie eine Flasche leer“ erreichten schon nach kurzer Zeit Kultstatus. Und in Hollywood gab es Grund zum Feiern, denn der Film „Titanic“ wurde in Los Angeles mit elf (!) Oscars ausgezeichnet.

Und was tat sich in der Lindenstrasse? Auch hier gab es viele Höhen und Tiefen. Gabi und Andy Zenker müssen erfahren, dass ihr Sohn Max ermordet wurde, Anna und Hans werden zu Umweltschützern und wollen Energiekosten sparen. Während Zorro versucht mit dem Pass von Hans Beimer über die Grenze zu kommen, entscheidet sich Iffi dazu einen Fahrradladen zu eröffnen. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, in der Lindenstrasse geht es in jeder Folge hoch her.

Die Silberlinge befinden sich wie immer in einen schönen Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Mit jeder Box bekommt der Zuschauer ein Stück des „Lindenstrasse“-Logos als Sammelmotiv, das sich auf der Rückseite der Box befindet. Wenn man alle Boxen nebeneinander aufstellt, bekommt man ein ein Meter breites „Lindenstrasse“-Logo. Für Sammler ist das auf jedem Fall eine schöne Dekoration.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der 13. Staffel der Lindenstrasse wie gewohnt ein angenehmes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Zwar ist dieser an einigen Stellen ein wenig zu niedrig, aber das stört den Filmgenuss nicht. Die Schärfe ist dagegen auf einem guten Niveau, alleine bei sehr schnellen Bewegungen kann es zu leichten Schwächen kommen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Hans W. Geißendürfer zu Folge 676 und einem Audiokommentar von Claus Vincon zu Folge 675. Dazu kann sich der Zuschauer noch Outtakes aus 25 Jahren „Lindestrasse“ und die Sonderfolge „Was war, was ist, was wäre, wenn…“ anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...