yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpurlos - Die Entführung der Alice Creed
Verleihversion

Inhalt

Alice Creed steht Todesangst aus, als sie plötzlich in einen Lieferwagen gezerrt wird. Man verschleppt sie in irgendeine Wohnung, wo sie zwei maskierte Männer an ein Bett fesseln. Sie schneiden ihr die Kleider herunter und machen Fotos von der nackten, verängstigten jungen Frau. Die Bilder werden mit einer Lösegeldforderung im E-Mail-Postfach ihres Daddys landen. Doch Alice wäre nicht die Tochter eines der reichsten Industriebosse des Landes, wenn sie nicht innerlich auf ein solches Kidnapping vorbereitet wäre. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Disappearance of Alice Creed
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.04.2011
EAN-Code: 7613059801356

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal sollte man seinen Blick einmal von den aktuellen Hollywoodfilmen ab und den kleinen Independentfilmen zuwenden. Denn immer wieder trifft man so auf klein Filmperlen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein gutes Beispiel ist der Film Spurlos – Die Entführung der Alice Creed aus dem Hause Ascot Elite.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Tochter eines reichen Industriellen, die von zwei Männern entführt wird. Während die Lösegeldforderungen beim Vater von Alice eingehen, beginnt zwischen dem Opfer und den Entführern ein gefährliches Spiel, wobei bis zum Ende unklar ist wer es überleben wird…

Spurlos – Die Entführung der Alice Creed beweist, dass man nicht viel Geld in eine Produktion stecken muss, um einen guten Film, zu drehen. Auch wenn die Geschichte nicht wirklich innovativ ist, kann diese bis zum Ende sehr gut unterhalten. Wer mal wieder einen „anderen“ Film sehen möchte, sollte sich die DVD Spurlos – Die Entführung der Alice Creed ansehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Spurlos – Die Entführung der Alice Creed ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, alleine an den Kanten sind leichte Schwächen zu sehen. In diesem Fall halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Front wiedergegeben, während sich die Effekte und Nebengeräusche auf die Boxen verteilen. So bekommt man einen ausgewogenen Ton geboten, der gut zum Filminhalt passt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und einigen Interviews. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...