yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Babymassage Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Christina Friedrich

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bericht über LANA-Film
  • Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBabymassage

Inhalt

Die Haut stellt ein sehr wichtiges Sinnesorgan dar und Babys orientieren sich gerade zu Beginn ihres Daseins sehr stark über ihren Tastsinn.
Babymassage fördert bei Babys den nonverbalen Kontakt zwischen den Eltern und ihrem Kind. Sie ermöglicht eine ganz besondere, sehr intensive Zeit des Zusammenseins mit dem Kind und ist damit sehr gut gerade auch für Väter geeignet, die meist aus beruflichen Gründen fehlende Zeit intensiv nachzuholen. Für die Kinder bietet sie eine schöne Form, überschüssige Energie abzubauen und darüber hinaus den Körperkontakt zu genießen.
Babymassage wird seit vielen Jahrzehnten in zahlreichen Kulturen erfolgreich praktiziert, um das Kind in seiner natürlichen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Babymassage
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.03.2010
EAN-Code: 9783938386514

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer seinem Baby etwas Gutes tun möchte, sollte sich schon vor der Geburt mit der Babymassage vertraut machen. Schon in Indien verwöhnte man mit Massagen die Kleinen. Anfang der 70er Jahre wurde die Massage von Frédérick Leboer aufgegriffen und nach ganz Europa weitergegeben. Aber auch in Russland und Afrika ist die Babymassage weit verbreitet.

Eine solche Massage entspannt das Kind und sie hilft bei der Entwicklung. Auch das Empfindungsvermögen wird verbessert, man sollte nicht vergessen, dass die haut das größte Sinnesorgan des Menschen ist.

Nun hat LANA-Film die DVD Babymassage herausgebracht. Der Zuschauer bekommt von der Hebamme Christina Friedrich alles Wissenswerte vermittelt, so dass man nicht unbedingt einen teuren Kurz besuchen muss. Eine DVD hat man immer zur Hand, man kann sich die einzelnen Schritte in Ruhe ansehen und leicht nachmachen.

Aber was sind die Vorteile einer solchen Massage? Ganz einfach. Einen Massage ist eine nonverbale Kommunikation, gerade die Väter oder Mütter, die sonst wenig Zeit mit dem Kind verbringen können, können so die gemeinsame Zeit intensivieren.

Christina Friedrich zeigt auf dieser DVD Schritt für Schritt verschiedene Massagegriffe und Techniken für Bauch, Rücken, Arme, Beine und Gesicht. So kann man sogar zeitgleich mit der Hebamme die verschiedenen Massagen am Kind nachvollziehen.

Die Hebamme Christina Friedrich ist selber Mutter von zwei Kindern. Die DVD Babymassage ist die fünfte DVD von ihr. Die einzelnen Übungen werden sehr schön gezeigt, so dass man sich ein umfassendes Bild machen kann.

Bild:
Das Bild von Babymassage aus dem Hause Lana Film ist recht gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier warme, natürlich Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe hat kleine Schwächen, allerdings fällt das weniger ins Gewicht, da hier keine hektischen Bewegungen zu sehen sind. So halte ich hier 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Infosendung erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Erklärungen von Christina Friedrich sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und einem Bericht über LANA-Film, wo unter anderem auf die Firma eingegangen und Trailer gezeigt werden. Dazu kann sich der Zuschauer noch Texttafeln zu Christina Friedrich ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LANA-Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...