yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Interviews
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStone
Verleihversion

Inhalt

Ein verurteilter Brandstifter versucht mit Hilfe von seiner Frau seinen Bewährungshelfer zu beeinflussen, um vorzeitig aus dem Gefängnis zu kommen. Als seine Frau den Beamten verführt, spitzt sich die Angelegenheit in ein gefährliches, psychologisches Spiel zu. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stone
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.02.2011
EAN-Code: 7613059801486

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Edward Norton und Robert De Niro zusammen in einen Film – das ich das noch einmal erleben durfte. Immerhin ist es nun fast zehn Jahre her, dass sie gemeinsam vor der Kamera gestanden haben. Regisseur John Curran schuf mit Stone – Manche erzählen Lügen, andere leben sie eine sehr gute Mischung aus Thriller und Drama, welche Fans des Genres begeistern dürfte. Allerdings ist der Film ein wenig philosophisch, so dass eventuell nicht die breite Masse an Zuschauern, sondern ein ausgesuchtes Publikum angesprochen wird.
Dieses Crime-Movie geht unter die Haut, es basiert auf einem Theaterstück von Angus MacLachlan. Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in die Abgründe der Menschen, der Film lässt die Grenze zwischen Gut und Böse verwischen. An der Seite von Niro und Norton ist Milla Jovovich zu sehen, die beiden Männern im Film gehörig den Kopf verdreht.

Stone – Manche erzählen Lügen, andere leben sie kann nicht nur von der Story, sondern auch von der technischen Seite aus überzeugen. Bild und Ton sind gelungen, das Bonusmaterial ist interessant. Zudem steckt das Amaray in einen schönen Schuber, welcher allerdings leider das große FSK 16 Logo als Aufdruck hat. Dies sollte Fans allerdings nicht von einem Kauf abhalten, ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.

Bild:
Beim Bild von Stone – Manche erzählen Lügen, andere leben sie fallen die warmen, natürlichen Farben gleich positiv ins Auge. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur an manchen Stellen ein wenig zu niedrig ist. Sie Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, alleine an den Kanten sind stellenweise kleine Schwächen zu sehen. Dennoch bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Da es sich bei diesem Streifen um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Allerdings verteilen sich einige Effekte und die Musik sehr schön auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer hier ausgewogene Tonspuren geboten, die mir 82 % wert sind.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Blick hinter die Kulissen, den Originaltrailer zum Film und einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt. Dazu kann sich der Zuschauer noch Interivews und ein Making of ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,41 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro


Milla Jovovich