yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Kapitän - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Kapitän - Die komplette Serie

Inhalt

Frank Harmsen (Robert Atzorn ) ist Frachtschiffkapitän und mit seinem Chefingenieur Fritz Kaiser (Jophi Ries) und Maschinist Wysocki (Jürgen Tarrach) auf den Sieben Weltmeeren zu Hause. Für seinen Job muss er nicht nur gegen schwer zu haltende Liefertermine und Unwetter ankämpfen, er gerät in weitaus bedrohlichere Situationen:
Rauschgiftschmuggler, eine meuternde Crew, Terroristen und korrupte Reeder, die kein Problem damit haben, für den entsprechenden Profit über Leichen zu gehen, machen seinen Job zur Hölle. Stets wachsam und zum Äußersten bereit, stellt er sich diesen Herausforderungen und gerät dabei nicht selten in Lebensgefahr. Nicht immer kann er seine Crew und sogar seine eigene Familie vor Schaden bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Kapitän
Filmlänge: 810 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2011
EAN-Code: 4260094642661

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diejenigen, welche die Serie „Unser Lehrer Dr. Specht“ gesehen haben, ist der Name Robert Atzorn sicherlich ein Begriff. Denn mit dieser Serie hat der deutsche Schauspieler viel Popularität erlangt. Schon während der Dreharbeiten zu „Unser Lehrer Dr. Specht“ begannen auch die Arbeiten an der Serie Der Kapitän.

In der Serie übernahm Atzhorn die Hauptrolle, er ist als Kapitän Frank Harmsen zu sehen. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Serie zu sehen, die sich um Umweltkriminalität, Rauschgiftschmuggel, Bürgerkrieg und Meuterei dreht.

Gedreht wurde von 1995 bis 1996, im Jahre 1999 kamen neue Folgen hinzu. Dann befand Atzorn das Drehbuch für langweilig und stieg aus. Nachdem er jedoch mit den Dreharbeiten zu etlichen Tatort-Folgen fertig war, stand er im Jahre 2008 für zwei neue Folgen von Der Kapitän vor der Kamera.

Nun hat Aviator Entertainment die komplette Serie mit allen neun Folgen auf fünf DVDs veröffentlicht. So bekommt der Zuschauer 810 Minuten gute Unterhaltung präsentiert und kann sich mit der Serie einige schöne Abende machen.

Bild:
Das Bild in der Serie Der Kapitän ist nicht so einfach zu bewerten, da die einzelnen Episoden zwischen 1995 und 2008 entstanden sind. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal. Auch kann man immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennen. Der Kontrast ist angenehm, der Zuschauer kann auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. In diesem Fall halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Robert Atzorn, welches sich im Booklet befindet.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...