yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Fall Gehring - Der Mörder ist unter uns Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Fall Gehring - Der Mörder ist unter uns

Inhalt

Die junge Staatsanwältin Julia Stein (Susanne Schäfer) stellt fest, dass während der Haftzeit von Hans-Werner Gehring ein weiterer Sexualmord in der gleichen norddeutschen Region exakt nach dem gleichen Muster begangen wurde. Sie glaubt der verzweifelten Aussage von Gehring und wendet sich wegen eines möglichen Wiederaufnahmeverfahrens an den eigensinnigen Profi Martin Bach (Christoph Waltz), einem ausgefuchsten Kriminalpsychologen.
Der soll auf Weisung von Julia Stein herausfinden, welcher Zusammenhang zwischen diesen beiden Frauenmorden besteht. Heißt das am Ende, dass der wahre Mörder der beiden blonden, jungen Frauen bis heute unentdeckt geblieben ist? Nicht auszudenken! Gemeinsam mit Julia Stein sucht Kriminalpsychologe Bach den seinerzeit ermittelnden Kriminalhauptkommissar Jürgen Lorenz (Hermann Lause) vor Ort auf. Der erfahrene Beamte ist sicher, vor neun Jahren richtig ermittelt zu haben und felsenfest von Gehrings Schuld überzeugt. Doch Bach und Stein finden heraus, dass in der fraglichen Mordnacht in der einschlägigen Dorfkneipe nicht nur Hans-Werner Gehring ein Auge auf die hübsche Blondine geworfen hatte. Mindestens sechs weitere junge Männer waren vor Ort. Julia Stein und Martin Bach stoßen mit ihren bohrenden Fragen auf eine Mauer aus Schweigen, Ablehnung und Lügen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Fall Gehring
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2011
EAN-Code: 4029759063636

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der Reihe Ausgezeichnet! Die Gewinner-Filmedition. In dieser Reihe werden die Filme veröffentlicht, die einen Preis gewonnen haben – egal ob national oder international. Den Anfang machen die Streifen „Guten Morgen, Herr Grothe“ und „Ihr könnt euch niemals sicher sein“.

Nun liegt mir der Film Der Fall Gehring vor, bei dem Markus Imboden Regie führte und Holger Karsten Schmidt das Drehbuch schrieb. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Psychothriller geboten, der sich positiv von anderen Filmen des Genres abhebt. Denn hier werden die Ermittlungen auf logische Weise durchgeführt. Das führt dazu, dass der Film bis zum Ende hin spannend bleibt. Auch wenn man schon recht früh erahnt wer der Täter ist.

Ich mag die Reihe Ausgezeichnet! Die Gewinner-Filmedition aus dem Hause edel motion sehr gerne, denn hier bekommt man interessante Fernsehfilme geboten, die ansonsten leicht in der Masse untergehen.

Bild:
Das es sich bei Der Fall Gehring um einen knapp zehn Jahre alten handelt, sieht man dem Bild auch ein wenig an. Die Farben wirken leicht reduziert, dazu ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Für eine deutsche Fernsehproduktion ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen TrailershowAusgezeichnet! Die Gewinner Edition. Hier werden dem Zuschauer die schon erschienenen Titel auf Texttafeln vorgestellt. Zusätzlich kann man bei jeder Texttafel den Trailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...