yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Veronika beschließt zu sterben Cover

Extras

  • Kapitelanwal
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVeronika beschließt zu sterben
Verleihversion
[ Drama]

Inhalt

Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gutbezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten. Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Bald schon merkt sie, dass die Anstalt ein Kuckucksnest voll überschäumender, fantasievoller Figuren ist und dass unter dem verschlossen-mürrischen Personal die eigentlichen Verrückten sind. Veronika beginnt für ihr Leben und ihre Zukunft zu kämpfen und erlebt ganz plötzlich eine unerwartete Liebe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Veronika Decides to Die
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.02.2011
EAN-Code: 4013575576197

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Veronika beschließt zu sterben hat Capelight einen unterhaltsamen Film auf DVD herausgebracht, welcher auf den gleichnamigen Roman von Paulo Coelho basiert. Die Dreharbeiten dauerten gerade einmal fünf Wochen, sie fanden im Jahre 2008 in New York statt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die gerade einmal 27-jährige Veronika, die von ihrem Leben einfach nur noch gelangweilt ist. Dabei sieht sie gut aus, hat einen interessanten Job und in ihrer Freizeit kann sie sich frei in New York bewegen. Dennoch ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden.

Eines Tages beschließt Veronika zu sterben. Sie nimmt eine Überdosis Medikamente und schließt mit ihrem Leben ab. Jedoch geht ihr Plan nicht auf, denn bevor sie stirbt, wird sie gefunden. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich in der Psychiatrie „Villette“. Die Ärzte erklären ihr, dass ihr Herz durch die Medikamente angegriffen wurde und sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Erst jetzt wird Veronika klar, wie schön das Leben doch sein kann …

Der Zuschauer bekommt mit Veronika wird sterben einen interessanten Film geboten, der sich dicht an das Buch hält. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer dieses Genre mag, sollten einmal einen Blick auf diese DVD werfen.

Bild:
Neben natürlichen, kräftigen Farben, bekommt der Zuschauer auch eine angenehme Schärfe geboten. Der Kontrast weist leider kleine Schwächen auf, in dunkleren Szenen werden viele Details von der Dunkelheit verschluckt. Dadurch, dass das Bild ein wenig weich wirkt, ist auch die Schärfe nicht immer optimal. Dennoch reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 75 %.

Ton:
Bei Veronika beschließt zu sterben handelt es sich um einen recht dialoglastigen Film, so dass man hier keine brachialen Effekte und Basseinsätze erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen bei den kleinen Musikeinlagen und kleinen Effekten zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus drei interessanten Interviews und den Kinotrailer (Deutscher und original Kinotrailer) zum Film. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...