yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bolt - Ein Hund für alle Fälle Cover

Cast & Crew

Regie:
Byron Howard
Chris Williams

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzfilm
  • Musikvideo
  • Featuretten
  • Bildergalerie
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBolt - Ein Hund für alle Fälle
3D Version

Inhalt

Das Leben ist ein einziges Abenteuer für Bolt. Der Superhund kämpft unermüdlich für das Gute, jagt wahnsinnige Schurken, stellt sich todesmutig jeder Gefahr und rettet am laufenden Band seine Besitzerin Penny. Jedenfalls solange die Kameras surren: Bolt ist der Star einer TV-Serie, und selbstverständlich hat er nur im Fernsehen übernatürliche Kräfte. Dumm ist nur, dass Bolt keine andere Welt als die des TV-Studios kennt - und fest daran glaubt, dass er tatsächlich Superkräfte hat.
Dieser Irrglauben wird ihm zum Verhängnis, als er die Entführung seines Frauchens in der Serie für bare Münze nimmt und aus seinem Studio ausbricht. Bolt findet sich weit entfernt von seiner heilen Hollywood-Welt in New York City wieder. Nun muss er sich auf eine lange, beschwerliche Reise zurück nach Hause und zurück zu Penny machen. Und weil er sich auf diesem Trip nun mal nicht auf seine vermeintlichen Kräfte verlassen kann, braucht er Hilfe. Zusammen mit der missgelaunten Straßenkatze Mittens und seinem größten Fan, dem TV-süchtigen, übereifrigen Hamster Dino, bricht er auf zu einer gefährlichen Odyssee quer durch die USA. Dank seiner Gefährten stellt Bolt fest, dass ein echter Hund keine Superkräfte braucht, um ein Held zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bolt
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
EAN-Code: 8717418296124

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
dänisch 5.1 dänisch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
flämisch 5.1 flämisch 5.1
holländisch 5.1 DTS holländisch 5.1 DTS
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1
polnisch 5.1 polnisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, holländisch, norwegisch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Bei Bolt – Ein Hund für alle Fälle dauerte es 20 Monate, bis Walt Disney den Film in der 3D-Version auf Blu-ray veröffentlichte. Aber das Warten hat sich auf jedem Fall gelohnt, denn nun können sich die Zuschauer zusammen mit den kleinen Hund in das große Abenteuer wagen. Die Doppel Blu-ray beinhaltet die „normale“ Blu-ray mit den Film und dem Bonusmaterial, die zweite Blu-ray beinhaltet den Film als 3D-Version. Dieser ist jedoch nur abspielbar, wenn Fernseher und Blu-ray Player 3D-fähig sind.

Die Geschichte im Film dreht sich um Bolt, einen kleinen weißen Hund, der zusammen mit dem Mädchen Penny die verschiedensten Abenteuer erlebt. Bolt ist allerdings kein gewöhnlicher Hund, sondern ein Superhund mit außergewöhnlichen Kräften, welche er kontinuierlich für das Gute und somit gegen das Böse einsetzt.

So rettet er auf der Jagd nach Gaunern immer wieder Penny aus gefährlichen Situationen und zeigt auch in den schwierigsten Situationen keine Angst. Liest sich gut, doch eins hat Bolt noch nicht begriffen – er ist der Star einer TV-Show und die Kamera ist immer dabei. Er hat auch keine Superkräfte, glaubt aber fest daran.

Doch dann kommt der Tag an dem Penny wirklich entführt wird – und Bolt das erste Mal seine Pfoten in die reale Welt setzt. Plötzlich ist er nicht mehr in der heilen Welt der Fernsehanstalt, sondern mitten in New York City! Dennoch will er auf jedem Fall Penny wiederfinden. Ihm zur Seite stehen die Straßenkatze Mittes und sein größter Fan - der Hamster Dino.

Wieder einmal schafft es Walt Disney einen unterhaltsamen Familienfilm zu produzieren, der durchweg spannend und interessant ist. Nicht nur die Kleinen unter uns werden mit diesem Film ihren Spaß haben.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von aktuellen Blu-ray-Produktionen gewohnt ist: Ein absolut sauberes Bild mit frischen bunten Farben und einen angenehmen Schwarzwert. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen verschiedenen Synchronisationen (deutsch, niederländisch, norwegisch, flämisch, dänisch, polnisch) und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Figuren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich auch hier glatte 100 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der ersten Blu-ray. Hier kann sich der Zuschauer den Kurzfilm: Super Dino, das Musikvideo: I Thought I Lost You mit Miley Cyrus und John Travolta und der Featurette Im Studio: John Travolta und Miley Cyrus ansehen.
Des weiteren gibt es eine kleine Bildergalerie und einige zusätzliche Szenen zu sehen. Den Abschluss bilden einige Featuretten:
- Bolts heldenhalte Mission
- Eine neue Generation von Regisseuren – Die Entstehung von Bolt
- Sprich! Die Stimmen in Bolt
- Die Welt von Bolt
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

83 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...