yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Resident Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Darstellerinfos
  • Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Resident

Inhalt

Jedes Jahr ziehen 3 Millionen alleinstehende Frauen in Amerika zum ersten Mal in ein Apartment. Dies ist die Geschichte einer solchen Frau...
Nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat, zieht die Ärztin Juliet Dermer nach Brooklyn und will in einem schönen und geräumigen Apartment ein neues Leben anfangen. Doch schon bald lassen sie merkwürdige Ereignisse vermuten, dass sie nicht die einzige in der Wohnung ist. Sie erkennt, dass der charmant wirkende, junge Eigentümer des Apartments, Max, eine gefährliche Faszination für sie entwickelt, die sich mehr und mehr in ein abartig böses Katz- und Mausspiel verwandelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Resident
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2011
EAN-Code: 4011976876182

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer die Mischung aus Drama, Horror und Thriller mag, sollte einmal einen Blick auf The Resident mit Hillary Swank in der Hauptrolle werfen. Der Film stammt aus dem Jahre 2010, Regie führte Antti Jokinen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Notärztin Juliet Dremer, die nach der Trennung von ihrem Freund ein eigenes Apartment bezieht. Mitten in Brooklyn findet sie eine Wohnung die ihr gefällt und die auch bezahlbar ist. Max, ihr Vermieter, ist ihr sympathisch und auch sein Großvater August scheint nett zu sein. Aber die Freude über die neue Wohnung ist nur kurz, denn Juliet stellt fest, dass in der Wohnung nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die Vorkommnisse häufen sich, seit Juliet die Annäherungsversuche von Max zurückgewiesen hat. Es beginnt ein gefährliches Katz- und Mausspiel…

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Hillary Swank überzeugt in der Rolle der Juliet. Wer die Mischung des Genres mag, sollte sich mit diesem Film einmal einen gemütlichen Abend machen – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von The Resident überzeugt durch natürliche Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist gelungen, alleine in sehr dunklen Passagen muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein, diese ist auf einem guten Niveau. In diesem Fall halte ich gute 87 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Mir ist der Ton glatte 90 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Trailershow, einem Filmtipp und Darstellerinfos zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...