yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In schwarzer Haut Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn schwarzer Haut
[ Drama]

Inhalt

Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihre Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie mindestens für ein gemischtrassiges Kind halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden "umetikettiert". Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben als Farbige, was sie für immer ihrer weißen Familie entfremdet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Skin
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien / Südafrika
Erscheinungsdatum: 25.01.2011
EAN-Code: 7613059801752 g

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Drama In schwarzer Haut stammt aus dem Jahre 2008, Regie führte Anthony Fabian. Der Silberling befindet sich in einem Amaray, welches zusätzlich in einem schönen Schuber steckt. Der Zuschauer bekommt mit diesem Film eine wahre Geschichte geboten, die sich um das Leben der Sandra Laing dreht. Hier wird einem die komplette Absurdität der Rassentrennung bewusst, die bis 1994 in Südafrika herrschte.

Sandra ist – trotz unzweifelhaft weißer Eltern – kaffeebraun und besitzt einen Krauskopf. Viele sind der Meinung, dass sie ein Mischling ist. Sie weiß nicht, ob sie nun weiß oder schwarz ist, was eine wahre Odyssee für die junge Frau bedeutet. Auch die Behörden sind sich nicht sicher, mal gilt sie als Weiße, dann wieder als Schwarze. Als Sandra sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sie sich für ein Leben der Schwarzen – und entfremdet sich immer mehr von ihrer weißen Familie…

Ich denke die Rassentrennung in Südafrika ist für viele von uns unvorstellbar. Der Film In schwarzer Haut geht unter die Haut und zeigt, wie ein Mensch unter vielen unter dieser Diskriminierung gelitten hat. Ich kann jeden, der sich für dieses Thema interessiert, diesen Film ans Herz legen!

Bild:
Wie man es von Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei In schwarzer Haut ein gelungenes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in den dunkleren Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig, so dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist angenehm, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich 90% für gerechtfertigt.

Ton:
Da es sich bei In schwarzer Haut um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind sehr gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Bei Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...