yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arturo Sandoval Die wahre Geschichte einer Legende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewArturo Sandoval Die wahre Geschichte einer Legende

Inhalt

Athen 1990. Mitten in der Nacht erhalten zwei Männer Zutritt zur amerikanischen Botschaft. Jazzlegende Dizzy Gillespie will seinem nicht weniger berühmten Freund aus Kuba bei dessen Flucht helfen. In einer nicht enden wollenden Befragung muss Arturo Sandoval erklären, warum ein privilegierter Künstler wie er um Asyl bittet. Sein bisheriges Leben kehrt in Erinnerungsbildern zurück: seine Karriere als Trompeter, seine Freunde und die Familie, seine Liebe zu Marianela, die an Fidel Castro und die Revolution glaubte, und der große Traum von der Freiheit - im Leben wie in der Musik. Während Arturo sich verzweifelt rechtfertigt, wartet seine Familie in London ängstlich auf die Zusage der US Behörden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: For Love or Country: The Arturo Sandoval Story
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.01.2011
EAN-Code: 4049834003722

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende bekommt der Zuschauer die wahre Geschichte des Ausnahmemusikers Arturo Sandoval geboten. In der Hauptrolle ist Andy Garcia zu sehen, in anderen Rollen kann sich der Zuschauer auf Gloria Estefan und Mia Maestro freuen.

Der Film spielt im Jahre 1990. Mitten in der Nacht tauchen zwei Menschen in der amerikanischen Botschaft auf: Die Jazzlegende Dizzy Gillespie will seinen Freund aus Kuba zur Flucht verhelfen. Arturo Sandoval muss sich nun einer Befragung unterziehen, warum gerade er das Recht auf Asyl hat.

Nun bekommt der Zuschauer Erinnerungsbilder zu sehen, wie seine Karriere begann, seine erste Liebe, seine Familie – und natürlich auch, wie er sein Leben der Musik widmete. Während Arturo sich rechtfertigt, wartet seine Familie in London verzweifelt auf ein Lebenszeichen von ihn…

Der Zuschauer bekommt hier einen außergewöhnlichen Film geboten, der unter anderem auf Arturos persönlichen Konflikt zwischen Freiheit und Verantwortung eingeht. Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende ist ein bewegender Film, der Fans des Genres bestimmt gefallen wird.

Bild:
Beim Bild von Arturo Sandoval – Die wahre Geschichte einer Legende muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies ist sehr schön an der Kleidung der Protagonisten zu erkennen. Der Kontrast ist stellenweise zu niedrig, so dass es vorkommen kann, dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Auch die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau. Ich halte hier 70 % für angebracht.

Ton:
Die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Kleine Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch mal auf die hinteren Lautsprecher, einen durchgehenden Raumklang sollte man allerdings nicht erwarten.

Extras:
Von einer kleinen Trailershow abgesehen, ist leider keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 72 %
72 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...