yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Männer sind Schweine Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Trailer
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMänner sind Schweine
Verleihversion

Inhalt

Tank ist ein Meister der ganz besonderen Verführung: Er behandelt Frauen wie den letzten Dreck und nutzt dies als lukrativen Nebenjob: Er wird von Männern gebucht um sich mit ihren Ex-Freundinnen zu verabreden und den Frauen das mieseste Date des Lebens zu bescheren. Der ehrgeizige Plan: Nach diesem Date sollen die Frauen reumütig zu ihren Ex-Freunden zurückkehren. Dustin ist Tanks bester Freund und das komplette Gegenteil von ihm. Als er nach nur fünf Wochen von seiner Traumfrau verlassen wird, greift er verzweifelt auf den Dienst seines Freundes zurück. Nur läuft es diesmal absolut nicht nach Plan! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Best Friend's Girl
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.01.2011
EAN-Code: 4048317353613

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Männer sind Schweine handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2008. Regie führte Howard Deutch, den einige vielleicht noch von „Geschichten aus der Gruft“ und „Keine halben Sachen 2“ kennen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Tank, der einen ganz besonderen Job hat: Er lässt sich von Männern buchen, die gerade von ihren Freundinnen verlassen wurden. Damit die Frauen wissen was sie an ihren Ex hatten, behandelt er sie beim Date wie den letzten Dreck.

Sein Kumpel Dustin ist von der Arbeit seines Freundes nicht gerade begeistert. Und dennoch wendet er sich an ihn, als seine Freundin ihn nach fünf Wochen verlässt. Allerdings läuft diesmal nichts so, wie es eigentlich laufen sollte…

Wer Komödien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Geschichte an sich ist interessant und zeigt keine Längen. Manche Gags haben mir nicht so gut gefallen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ansehen lohnt sich hier dennoch!

Bild:
Das Bild von Männer sind Schweine überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der selbst in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Manchmal wirkt das Bild ein wenig grob, dafür ist die Schärfe ausgewogen. Diese ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 83 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar des Regisseurs und einem Kommentar von Cast & Crew. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige entfallene und erweiterte Szenen, den deutschen und den original Trailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen. Den Abschluss bilden vier kleine Featuretten:
- A bis Z: Prof. Tuners Bewertungssystem
- Beantown – Wo alles begann
- Der Abschlussball
- Dating Tipps vom Team
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kate Hudson