yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Besouro - Die Geburt einer Legende Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBesouro - Die Geburt einer Legende

Inhalt

Brasilien 1924: Die Sklaverei ist offiziell schon lange abgeschafft und dennoch leiden viele Afro-Brasilianer unter den "weißen Herren". Unmenschliche Lebens- und Arbeitsbedingungen stehen an der Tagesordnung. Die Ausübung der beliebten Kampfkunst Capoeira ist verboten. In dieser Zeit wird Manuel Henrique Pereira zur Legende. Er rächt seinen Capoeira Meister und lehnt sich gegen die Ungerechtigkeit auf. Unter dem Namen Besouro (ein Käfer, der fliegen kann, obwohl er nicht so aussieht) nimmt er den Kampf gegen die Unterdrücker auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Besouro
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Brasilien
Erscheinungsdatum: 16.12.2010
EAN-Code: 4260214040797

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Besouro entführt den Zuschauer nach Brasilien, ins Jahre 1924. Die Sklaverei wurde abgeschafft, aber dennoch leiden noch immer viele Afro-Brasilianer unter den „weißen Herren“. Immer noch werden diese Menschen unterdrückt, sie müssen unter unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen ihr Dasein fristen.

Zudem wurde die beliebte Kampfkunst „Capoeira“ abgeschafft. Manuel Henrique Pereira will sich damit nicht abfinden, er lehnt sich gegen die Ungerechtigkeiten auf. Er nimmt den Namen Basouro an und den Kampf gegen die Unterdrücker auf…

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film mit schönen Kampfeinlagen geboten. Die technische Seite ist gelungen, allerdings hätte ich mir ein wenig Bonusmaterial gewünscht. Fans des Genres können hier dennoch einen Blick riskieren, für einen Abend mit Freunden lohnt sich der Film auf jedem Fall.

Bild:
Das Bild von Bespuro kann sich ohne weiteres sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, teilweise wurden sie auch reduziert. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man nicht nur in dunklen, sondern auch in schnellen Szenen viele Details erkennen kann. Hier halte ich 83 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der portugiesischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge der Darsteller sind sehr gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...