yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Record 12 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 56 %
56 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRecord 12

Inhalt

Eine Frau wird in ihrem Haus unwissentlich von Überwachungskameras beobachtet. Plötzlich schließen sich die Rollläden und das Haus wird komplett verriegelt. Ihr wird allmählich klar, dass sie eine Gefangene in ihren eigenen vier Wänden ist. Was sie nicht ahnt, sie ist Teil einer Operation einer geheimen Organisation, zum Aufspüren und Vernichten von übernatürlichen Erscheinungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Record 12
Filmlänge: 63 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.11.2010
EAN-Code: 4047879401275

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Record 12 aus dem Hause epix bekommt der Zuschauer eine gelungene Mischung aus Drama und Thriller geboten. Es gelingt den Machern im Film eine schöne Spannung aufzubauen, so dass der Zuschauer gut unterhalten wird.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Frau, die sich in ihrem Haus sehr sicher fühlt. Das ist ihr auch wichtig, da sie an den Rollstuhl gefesselt ist. Das sie von geheimen Überwachungskameras überwacht wird, ist ihr nicht klar. Doch eines Tages schließen sich die Rollläden vor ihren Fenstern und ihr wird, klar, dass sie in ihrem eigenen Haus gefangen ist. Was steckt hinter all dem? Warum ahnt man gerade sie ausgewählt?

Record 12 ist durchaus ein spannender und unterhaltsamer Film. Die Geschichte um die Frau wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Bild:
Das Bild von Record 12 ist nicht so einfach zu bewerten, da hier Farbfilter zum Einsatz gekommen sind. Bei den Aufnahmen im Haus wirken die Aufnahmen ein wenig reduziert, während bei den Aufnahmen im Wohnwagen mit einer „Überwachungskamera“ gemacht wurden. Hier liegt ein Grünfilter über den Geschehen. Dadurch leidet die Schärfe ein wenig, bei beiden Aufnahmen ist ein leichtes Rauschen zu erkennen. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist dagegen gut gelungen, dieser liegt auf der DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise klingen sie ein wenig künstlich. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir 56 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Sechs interaktive Kamerasteuerungen“ und „Feinstoffobjekt“. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 56 %
56 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...