yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Rat Pack Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Rat Pack
[ Drama]

Inhalt

The Rat Pack - berühmt und berüchtigt - steht für den Glamour und die Abgründe des US-Showbusiness der 50er und 60er Jahre. Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Joey Bishop und Peter Lawford waren Ikonen ihrer Zeit. Sie feierten sich selbst und begeisterten mit ihrer coolen Art das Publikum. Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Dean Martin, Peter Lawford und Joey Bishop verbindet eine intensive und chaotisch impulsive Freundschaft. Sinatra verhilft Kennedy 1960 zum Wahlsieg, mit Unterstützung des Gangsters Giancano; zur gleichen Zeit kämpft Davis gegen den Rassismus. Der Film zeigt die skandalösen und verhängnisvollen Beziehungen des Quintetts zum Kennedy-Clan, zu Marilyn Monroe und Judith Campbell, zu Momo Giancano ... und zum FBI. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Rat Pack
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.12.2010
EAN-Code: 4049834003678

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Rat Pack hat 3L nun den mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichneten Film auf DVD herausgebracht. Beim „Rat Pack“ handelt es sich um Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean Martin, sowie Joey Bishop und Peter Lawford, die wegen ihrer Konzerte, die sie zwischen 1959 und 1966 im „Sands Hotel“ in Las Vegas gegeben haben, so genannt wurden.

Der Zuschauer bekommt hier einen Einblick in diese Zeit geboten, eine gelungene Mischung aus Showbusiness und Politik. Alle verbindet eine intensive, wenn auch leicht chaotische Freundschaft. Während Sinatra im Jahre 1960 Kennedy zum Wahlsieg verhilft, kämpft Davis gegen den Rassismus. Der Zuschauer bekommt hier viele skandalöse und auch verhängnisvolle Beziehungen zum Kennedy-Clan und unter anderem auch zu Marilyn Monroe gezeigt.

Fans des Films werden hier voll auf ihre Kosten kommen. The Rat Pack ist unterhaltsam und interessant, Freunde des Dramas können hier einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Bild:
Neben einen ausgewogenen Kontrast, bekommt der Zuschauer bei The Rat Pack auch sehr schöne, natürliche Farben geboten. Teil wirkt das Bild ein wenig weich, was zu Lasten der Schärfe geht. Aber dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Beide Tonspuren des Films sind solide. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...