yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Mentalist - Die komplette 2. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Zusätzliche Szenen
  • Featurette
  • Mentalismus – Die Kunst des Unterbewusstseins

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Mentalist - Die komplette 2. Staffel

Inhalt

Wenn Patrick Jane als Berater des California Bureau of Investigation tätig wird, schert er sich nicht um den Dienstweg, ist aber mit viel Engagement bei der Sache und entdeckt als Ex-"Medium" Indizien, die andere übersehen.
In Staffel zwei verraten Lisbon und Cho Einzelheiten aus ihrer problematischen Vergangenheit. Ein CBI-Boss wird Opfer eines Gewaltverbrechenes und der autoritäre neue Chef scheint auf Teamarbeit wenig Wert zu legen. Spannung und viel schlagfertiger Humor machen auch diese 23 Episoden von "The Mentalist" zum Ereignis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Mentalist
Filmlänge: 947 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.12.2010
EAN-Code: 5051890021809

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Bei The Mentalist handelt es sich um eine Polizei-Dramaserie, die erstmals im Jahre 2008 im amerikanischen Fernsehen zu sehen war. Ab März 2009 konnten sich auch die deutschen Zuschauer über die Serie im Fernsehen freuen. Nun hat Warner die zweite Staffel der Serie auf DVD herausgebracht. Diese beinhaltet 23 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 947 Minuten haben:
01. Schmerz und Geld
02. Der Problemlöser
03. Türen im Kopf
04. Der einzige Mandant
05. Peppers Geist
06. Boscos Rache
07. Ernie und Bert
08. Grüße von Red John
09. Gepresste Kohle
10. Sport ist Mord
11. Die schönsten Jahre
12. Der blaue Topas
13. Der Krieg der Wölfe
14. Der beste Freund
15. Der Geschmack des Todes
16. Code Red
17. Cleopatras Ring
18. Giftiges Wasser
19. Auftragsmord
20. Gemischtes Doppel
21. Schachmatt
22. Der Menschenfreund
23. Kein einziges Wort

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Patrick Jane, der einst als Psychic Menschen belog und ihnen vorgaukelte, das er mit Geistern reden könnte. Sogar im Fernsehen brüstet er sich damit, dass er viel dazu beigetragen hätte, dass man den Serienmörder Red John verhaften konnte. Der Mörder findet das gar nicht lustig – und ermordet kurzerhand Patricks Frau und Tochter.

Patrick Jane wurde vorübergehend in eine geschlossene Psychiatrie eingeliefert, weil er sich von dem Tod seiner Familie nicht richtig erholt hatte. Nun hat er die Anstalt wieder verlassen und arbeitet eng mit der Ermittlerin Teresa Lisbon zusammen. Er hofft weiterhin, dass er auf eine Spur von Red John stößt, damit er endlich Rache nehmen kann. Aber erst einmal muss er sich damit zufrieden geben andere Mordfälle mit recht unkonventionellen Methode zu lösen…

Obwohl die erste Staffel von The Mentalist von Warner auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde, erschien die zweite Staffel erst einmal nur auf DVD. Bleibt abzuwarten ob sich das noch ändern wird.

Die technische Seite ist gelungen, das Bonusmaterial interessant. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Staffel nicht herum. Schön ist, dass man den großen FSK Aufkleber vom Schuber ohne Probleme ablösen kann.

Bild:
Die Qualität des Bildes der zweiten Staffel von Der Mentalist überzeugt durch einer guten Schärfe, die selbst in der Totalen noch viele Details zeigt. Dazu kommen natürliche und frische Farben, sowie ein ausgewogener Kontrast. Der Zuschauer kann also auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Manchmal ist im Hintergrund ein leichtes Rauschen zu erkennen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen und Effekte werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Neben einem mehrseitigen Booklet befindet sich noch einiges an Extras auf den DVDs. So kann man sich knapp 10 Minuten zusätzliche Szenen und die Featurette „Die Kunst des Mentalisten“ ansehen. Den Abschluss bildet das fast einstündige Spezial Mentalismus – Die Kunst des Unterbewusstseins.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...